Annping Chin Die Schwestern von Hofei

Inhaltsangabe zu „Die Schwestern von Hofei“ von Annping Chin

Sie sind noch im Alten China aufgewachsen, in einer fast idyllischen Welt, geprägt von der konfuzianischen Tradition und einer Jahrtausende alten Geschichte. In den Erinnerungen der vier Schwestern - in ihren Erzählungen, Gesprächen, Briefen, Tagebüchern, Gedichten und Familiendokumenten - wird diese unwiederbringlich verlorene Welt für den Leser wieder lebendig. Es wurde vieles ausgelöscht und vernichtet im Laufe der letzten hundert Jahre chinesischer Geschichte, die Verheerungen der maoistischen Epoche sind legendär. Keine der Schwestern blieb verschont, aber auch keine von ihnen gab sich geschlagen. Sie waren gut gerüstet für ein schwieriges Leben: Ihre Eltern hatten für die bestmögliche Ausbildung gesorgt, und die allen gemeinsame Liebe zu den Schönen Künsten, vor allem zur chinesischen Oper, gab ihnen auch in harten Zeiten den nötigen Halt.§Ein Buch, in dem die jüngere Geschichte Chinas authentisch, kompetent und mitreißend persönlich geschildert wird. Ein Buch von der Eleganz einer Kalligraphie und der Fundiertheit einer historischen Dokumentation.

Stöbern in Biografie

Troublemaker

Ein Buch, das Augen öffnet.

jujumaus

Ich bin das Mädchen aus Aleppo

knusperfuchs

Nicht direkt perfekt

PiaDis

Wir sagen uns Dunkles

ronja_waldgaenger

Die amerikanische Prinzessin

Lebendig erzählte Geschichte eines ungewöhnlichen Lebens!

mabuerele

Das Leben, Zimmer 18 und du