Cover des Buches Das geheime Tagebuch einer Außenseiterin: Anatomie der Stille ("Tagebuch"-Reihe 5) (ISBN: B077QWJ9WF)
claudia_techows avatar
Rezension zu Das geheime Tagebuch einer Außenseiterin: Anatomie der Stille ("Tagebuch"-Reihe 5) von Anny Mae

Nay und Jan gehen in die 5. Runde ....

von claudia_techow vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Ist es wirklich das Ende??

claudia_techows avatar
claudia_techowvor 6 Jahren
!!ACHTUNG!!
Vorkenntnisse der Vorgängerteile sind hier zwingend notwendig!

Was passiert wenn die Liebe deines Lebens von Heute auf Morgen spurlos verschwindet? Was geschiet mit einem wenn man vor lauter Trauer zu zerbrechen droht? Und was passiert mit einem wenn man Jahre der Trauer hinter sich gelassen hat, anfängt wieder zu leben und in ein paar Sekunden das geschiet was man sich so sehnlichst wünscht?

Meinung:
Nay und Jan sind zurück.... ENDLICH ♥♥♥
Ich liebe diese beiden Charaktere einfach und endlich dürfte ich als Leser wieder Teil ihrer Geschichte sein.
Beide haben in den Vorgängerteilen schon viel erlebt, was den Leser mit lieben,mit leiden und mit verzweifeln lies.
Das hat sich in diesem Teil auch nicht geändert...
Die Wut und Trauer die Nay durchmacht ist in jedem Wort zuspüren und es ist so nachvollziehbar.

Der Schreibstil der Autorin ist wie schon in den anderen Teilen schön flüssig und einfach zulesen.
Man hängt regelrecht an jedem geschriebenen Wort.
Aber auch die Storylinie ist wieder einfach sehr emotional und mitfühlend. Kleiner Tipp von mir: Taschentüchervorat aufstocken!!

Als Kenner der Reihe warten man regelrecht auf diesen einen Moment wo man weiß das er kommt, und dann ist er da und man hängt regelrecht an jedem weiterem Wort bis es dann auf einmal zu Ende ist.Ahhhh... Jetzt heißt es wieder warten bis es weiter geht bzw ob es überhaupt weiter geht??!! Das kann nicht das Ende sein :(

Fazit:
Auch wenn ich die Warterei auf Folgeteile einer Reihe überhaupt nicht mag, muss ich gestehen das ich von Nay und Jan noch 10 weitere Teile lesen möchte und dabei spielt es keine Rolle ob es 6 monate oder ein jahr dauert.
Jeder einzelne Teile ist es wert gelesen zu werden ♥

Deswegen ganz klare und absolute
Kauf- und Leseempfehlung von mir
✫✫✫✫✫