Cover des Buches Codename Eisvogel – »The Kingfisher Secret« (ISBN: 9783453272170)
Phine_Radkes avatar
Rezension zu Codename Eisvogel – »The Kingfisher Secret« von Anonymous

Der etwas andere Roman

von Phine_Radke vor 5 Jahren

Kurzmeinung: Spannend bis zum Schluss.

Phine_Radkes avatar
Phine_Radkevor 5 Jahren
Inhaltsangabe:

Wem gehört der mächtigste Mann der Welt?

Ihr Codename ist Eisvogel. Ihre Mission: einen wohlhabenden, politisch einflussreichen Mann zu heiraten.

Oktober 2016: In Amerika stehen die Wahlen an. Die Journalistin Grace Elliott ist einem Knüller auf der Spur, der zum Sprungbrett ihrer Karriere werden könnte. Ein Pornostar ist bereit, über die Affäre mit dem Mann auszupacken, der der nächste Präsident der Vereinigten Staaten werden könnte.

Aber niemand will das heikle Thema anfassen.

Stattdessen schickt man Grace auf Reportage nach Europa. Dort stößt sie auf eine noch größere Story, die so explosiv ist, dass sie die Präsidentschaftswahlen entscheiden könnte.

Wenn Grace lange genug am Leben bleibt, die Story an die Öffentlichkeit zu bringen.

Das Buch lässt sich sehr flüssig lesen und der Schreibstil des Autors gefällt mir sehr. Durch die vorhandenen Zeitsprünge, erfährt man mehr über die Hintergründe, welche teilweise sehr erschreckend sind. Auch dass die Erzählperspektiven wechseln, hilft dabei, sich besser in dem Roman zurechtzufinden und die Hintergründe zu erkennen.

Den politischen Hintergrund des Buches finde ich sehr spannend, nur frage ich mich, was Fiktion und was Realität ist.

Alles im allem, finde ich das Buch sehr gelungen und mich würde wirklich sehr interessieren, wer der Autor dieses Buches ist. Zudem würde ich auch gerne wissen, was ihm/ihr dazu veranlasst hat, sich mit solch einem politischen Thema zu beschäftigen.

Ich würde es auf jeden Fall weiterempfehlen.