Anonymous The Romance of Lust

Inhaltsangabe zu „The Romance of Lust“ von Anonymous

• teils interessant, teils verstörend, teils erotisches Buch

The Romance of Lust

annlu

26. March 2015 um 17:32

Interessant an dem Buch ist, dass es im 19. Jahrhundert geschrieben wurde. Daher habe ich auch angefangen es zu lesen, um zu sehen, was man sich unter einem Erotikroman aus dieser Zeit vorzustellen hat... Und man sollte sich auf alles Vorbereiten, bevor man dieser Buch liest. Die "Geschichte" ist hintergründig, erzählt aber das Leben und besonders Liebesleben von Charlie. Es beginnt, als er noch nicht ganz 15 ist und in die Freuden der Liebe eingeführt wird. Dies geschieht durch eine ältere Frau, die ihm gleich so manches beibringt - was er nicht lange darauf dann seinen Schwestern beibringt (ja das Buch enthält einige verstörende inzestöse und pädophile Szenen). So nun mit der Liebe bekannt gemacht verführt er alle die ihm begegnen, sei es Frau oder Mann und nimmt an den ein oder anderen Orgie teil. Das Buch ist sicher nichts für jedermann. Ich allerdings fand es ganz interessant (nachdem ich den ersten Schock - und manchmal Ekel - überwunden hatte), was sich in der Fantasie eines Mannes aus der Zeit so alles abspielt (und damit meine ich den anonymen Autor). Erotikszenen in Büchern kannte ich bisher nur von weiblichen Autoren und die unterscheiden sich deutlich von dem was man hier so alles liest. Mit der Zeit wurde es allerdings etwas fad - da hatte ich das Gefühl der Autor hat seine Fantasien in der Geschichte schon ausgetobt und versucht diese nun zwanghaft zu toppen. Deshalb habe ich auch nach Volume 3 (Das Buch ist in volumes unterteilt) gar nicht mehr weitergelesen. Wer das Buch liest sollte sich auf eine Aneinanderreihung pornografischer Szenen einstellen.