Anonymus , Gabriele Breuer 1000 Farben auf Wolle und Seide

Inhaltsangabe zu „1000 Farben auf Wolle und Seide“ von Anonymus

Selberfärben lohnt sich, denn zu verlockend ist die Aussicht, Fasern und Garne jederzeit genau den eigenen Vorstellungen entsprechend einfärben zu können. Sei es, dass nur kleinste Mengen möglichst vieler verschiedener Farbtöne benötigt werden, sei es, dass eine ganz spezielle Wollsorte gefragt ist oder Farbtöne, die in den Farbpaletten der Hersteller nicht vertreten sind - in allen Fällen eröffnet das Selberfärben eine Fülle an gänzlich neuen Gestaltungsmöglichkeiten.

Wolle und Seide, egal ob in Faserform, als Garn oder als Gewebe -
lassen sich mit Säurefarbstoffen auf einfache Weise dauerhaft und lichtecht färben.
Am Beispiel der Grundfarben Gelb, Pink, Blau und Schwarz der Firma Ashford werden in Gabriele Breuers Buch

1000 Farben auf Wolle und Seide
- Ein Anleitungsbuch zum Färben
mit Säurefarbstoffen in der Mikrowelle

die notwendigen Arbeitsschritte genau beschrieben:

* die Vorbereitung des Ausgangsmaterials,
* das Herstellen von Farblösungen,
* das gezielte Mischen von Farbtönen,
* verschiedene Färbe- und Bemalungstechniken,
* die schnelle und unproblematische Fixierung der Färbung im Mikrowellengerät.

Mit Hilfe zahlreicher ausgearbeiteter Mischrezepte steht auch Anfängern eine umfangreiche Farbpalette zur Verfügung: alle Farben des Regenbogens, Pastelltöne, gedeckte „Erdfarben" - die Möglichkeiten sind unbegrenzt.
Weiterführende Färbeprojekte regen zum eigenen Experimentieren mit unterschiedlichen Materialien an.

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Persönliche Erfahrungen zu einem wichtigen Thema

Das geheime Leben der Seele

Alles über unser unsichtbares Organ

Frau_J_von_T

Ab ins Bett!

Kurzweilig, lehrreich und sehr humorvoll

Frau_J_von_T