Anonymus 5.642

Inhaltsangabe zu „5.642“ von Anonymus

Mein Buch: Elbrus - Berg meiner Träume beschreibt meinen langen Weg auf den höchsten Berg Europas. Die Besteigung ist mir nicht in den Schoß gefallen. 2010 und 2012 waren meine beiden ersten Anläufe aufgrund meiner Unerfahrenheit gescheitert. Das Buch möchte beschreiben, wie ich aus meinen Fehlern gelernt habe, um mein großes Ziel nicht aus den Augen zu verlieren. Das alles war für mich ein großes Abenteuer, zumal ich noch nie einen 5.000er bestiegen habe.
Mein Buch wendet sich aber nicht nur an den begeisterten Bergsteiger. Da ich weiß, dass mein Reisebericht viel lebendiger wird, wenn es auch etwas zu schauen gibt habe ich mit Fotos nicht gegeizt. Sie sollen über eventuelle Unzulänglichkeiten meines Erzählens hinweghelfen.
Für den ambitionierten Neuling habe ich im Anhang noch einige Fakten aufgenommen: So die GPS-Daten unseres Aufstieges, den Inhalt meiner Reiseapotheke, sowie meine Ausrüstungsliste.
Diese Informationen sollen helfen, wenn ich mit meinem Bericht auch andere dafür begeistern kann, meinen Spuren zu folgen.
Ich wünsche allen meinen Lesern viel Vergnügen.

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos