5.642

5.642

Inhaltsangabe zu "5.642"

Mein Buch: Elbrus - Berg meiner Träume beschreibt meinen langen Weg auf den höchsten Berg Europas. Die Besteigung ist mir nicht in den Schoß gefallen. 2010 und 2012 waren meine beiden ersten Anläufe aufgrund meiner Unerfahrenheit gescheitert. Das Buch möchte beschreiben, wie ich aus meinen Fehlern gelernt habe, um mein großes Ziel nicht aus den Augen zu verlieren. Das alles war für mich ein großes Abenteuer, zumal ich noch nie einen 5.000er bestiegen habe.
Mein Buch wendet sich aber nicht nur an den begeisterten Bergsteiger. Da ich weiß, dass mein Reisebericht viel lebendiger wird, wenn es auch etwas zu schauen gibt habe ich mit Fotos nicht gegeizt. Sie sollen über eventuelle Unzulänglichkeiten meines Erzählens hinweghelfen.
Für den ambitionierten Neuling habe ich im Anhang noch einige Fakten aufgenommen: So die GPS-Daten unseres Aufstieges, den Inhalt meiner Reiseapotheke, sowie meine Ausrüstungsliste.
Diese Informationen sollen helfen, wenn ich mit meinem Bericht auch andere dafür begeistern kann, meinen Spuren zu folgen.
Ich wünsche allen meinen Lesern viel Vergnügen.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:30.08.2016