Anonymus , Tanja Kummer Alles Gute kommt aus dem Thurgau

Inhaltsangabe zu „Alles Gute kommt aus dem Thurgau“ von Anonymus

«Der Reporter machte sich Vorwürfe, weil er es sich nicht anders erklären konnte, als dass seine Frage die alte Frau so sehr in Aufruhr versetzt hatte, dass sie einfach tot umfiel. Anderer­seits war er aber auch zufrieden, weil er im letzten Moment heraus­gefunden hatte, dass der Saft aus Äpfeln Most heisst und er machte den Namen allerorts bekannt. Seither heisst der Most Most, auch weit über den Thurgau hinaus.» Auszug aus «Warum der Most Most heisst» Was war zuerst – die Thur oder der Thurgau? Wer hat die Ruine Heuberg gebaut und warum kommt alles Gute aus dem Thurgau? Ausgehend von historischen Tatsachen erzählt die Ost­schweizerin augen­zwinkernd von der möglichen Entstehung von Thurgauer Orten und Dingen. Die fantasie­vollen Geschichten in Hoch­deutsch sind mit Dialog­passagen in waschechtem Thurgauer­dialekt gespickt. Wer den Thurgau kennt, wird sich über die liebevollen und gleichermassen wort­witzigen Betrachtungen mit Tief­gang freuen. Für alle andern ist das Buch eine seitenlange Einladung, den Kanton auf den Spuren der verschiedenen Erzählungen kennenzulernen.

Fever

Maximevm

Die zwei Leben der Florence Grace

kirsch-mary

Kleine Stadt der großen Träume

Realistisch, gesellschaftskritisch und eine große Geschichte

MadameEve1210