Anonymus Das Buch ohne Namen

Inhaltsangabe zu „Das Buch ohne Namen“ von Anonymus

Zwielichtige Gestalten beherrschen die Straßen von Santa Mondega - der vermutlich einzigen Stadt der Welt, in deren Bars man nicht rauchen darf, sondern muss. Eine Sonnenfinsternis wird dieses gottverlassene Fleckchen Erde bald in völlige Dunkelheit tauchen und dann wird Blut fließen. Mehr Blut als sich irgendjemand vorstellen kann. Denn ein Fremder ist in der Stadt: The Bourbon Kid.

Grandioser Western-Klamauk-Fantasy-Thriller ūüėĄ

‚ÄĒ Nmaye
Nmaye

Der Plot kommt nicht so richtig in Gang, der Schreibstil ist schrecklich. Leider wurden meine Erwartungen enttäuscht.

‚ÄĒ medicus_insaniae
medicus_insaniae

nichts f√ľr zarte Nerven. Das Blut tropft f√∂rmlich aus den Seiten, trotzdem will man mehr

‚ÄĒ phantastische_fluchten
phantastische_fluchten

Zäh wie Schuhleder und als die Handlung doch noch in Schwung kam, war es zu Ende. Kein Wunder, dass der Autor nicht bekannt werden will.

‚ÄĒ MaiMer
MaiMer

Langweiliges uncooles Dahingemetzel

‚ÄĒ rallus
rallus

Zum Gl√ľck hab ich dem Buch eine 2. Chance gegeben: Ich fands genial! Brachial und mit viel schwarzem Humor gespickt, ein gelungener GenreMix

‚ÄĒ Aleshanee
Aleshanee

Außergewöhnlich. Ich fand es sehr spannend. Mal was ganz anderes.

‚ÄĒ Rija21
Rija21

Spannend. Einfach nur spannend.

‚ÄĒ MsHohlheit

Super spannend und fesselnd

‚ÄĒ Fuchs234
Fuchs234

Sehr gutes Buch, habe mich k√∂stlich am√ľsiert und gut unterhalten. Wilder Genre-Mix der blutig, gemein und sehr lustig daherkommt :).

‚ÄĒ benjaminspang
benjaminspang

Sommers Tod

Ein tolles Spannendes Buch mit einem Ende das ich so nicht erwartet hätte

Sakle88

Der Nebelmann

Ein böses Spiel um Mord, Manipulation und die Macht der Presse.

Archer

The Girl Before

Spannend, das Ende war zwar nicht √ľberraschend, doch gut durchdacht. Toller Thriller, empfehlenswert!

ClaraOswald

Murder Park

Grandios! Lange nicht mehr so einen guten Thriller gelesen!

Kiritani

Mörderisches Ufer

Großartig, hier bringt die Autorin 2 Handlungsstränge zusammen. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Winterzauber

Targa - Der Moment, bevor du stirbst

Konnte mich vollkommen √ľberzeugen und mein Interesse an Thriller geweckt!

TanjaWinchester

• Einmal Bourbon bitte...

05. July 2017 um 21:26

In der kleinen W√ľstenstadt Santa Mondega steht die gef√ľrchtete Finsternis vor der T√ľr. Und ganz besonders ver√§ngstigt sind der Barmann Sanchez in seiner Tapioca Bar und seine G√§ste... Denn bei ¬†der letzten Mondfinsternis gab es ein blutiges Massaker, ¬†bei dem der Bourbon Kid einen blutigen Krater hinterlie√ü...Au√üerdem sind dieses Jahr noch ganz andere zwielichtige Gestalten unterwegs; der geheimnisvolle blaue Stein, das Auge des Mondes wurde gestohlen und ein namenloses Buch t√∂tet jeden den es liest...Meine Meinung :Zuersteinmal haben mich die ganzen Rezensionen in denen Tarantino-Klamauk versprochen wurde, √ľberhaupt erst auf dieses Buch gebracht und mich sehr neugierig gemacht, was sich dahinter nun genau verbirgt.Der besondere W√ľsten-Western-Setting-Flair der Geschichte und die teilweise besonders schr√§gen Figuren, haben genau diese Wirkung gehabt und mich so oft zum lachen gebracht, dass ich trotz mordsm√§√üiger Spannung total entspannt und im Akkord dieses Buch verschlungen habe!¬†Besonders Sanchez, der nette Barmann, der seinen G√§sten 'Pisse' ins Bier mischt ūüėÖ; die putzigen M√∂nche Kyle und Pedro und nat√ľrlich der Bourbon Kid sind super gut gelungen!¬†Fazit:Tarantino Fans kommen mit diesem spritzig, lustig, spannendem Buch, ganz sicher auf ihre Kosten und auch alle anderen, die bissige Spr√ľche, ¬†schwarzen Humor, sonderbare Typen und fantastisch spannende Stories m√∂gen, werden hier nicht entt√§uscht!¬†

• Leider entt√§uschend

05. June 2017 um 21:29

Als ich dieses Buch entdeckte, war ich vom Titel und Cover sofort begeistert. Dass der Autor seinen Namen ebenfalls verheimlicht - das macht Lust auf mehr! Nachdem es mir in meinem Freundeskreis auch noch empfohlen wurde, gab es f√ľr mich kein Halten.Leider wurden meine doch sehr hohen Erwartungen entt√§uscht. Die Handlung kommt nicht wirklich in Gang, man qu√§lt sich durch das erste Drittel und hat das Gef√ľhl, dass das Buch selbst gar nicht wei√ü, wo es eigentlich hinwill. Man kann nicht einmal wirklich einen Hauptcharakter determinieren. Wenn Figuren sterben, ber√ľhrt es nicht. Streckenweise fand ich den Schreibstil sehr anstrengend. Die Wortwahl ist schlecht, der Satzbau zum Haareraufen und dieses vors√§tzliche "Cool tun" hat mir auch den letzten Spa√ü am Lesen genommen. Oft hatte man das Gef√ľhl, dass auch die √úbersetzung aus dem Englischen zu w√ľnschen √ľbrig lie√ü.Alles in allem ist es eines der schlechtesten B√ľcher, das ich je gelesen habe, obwohl es doch eigentlich so vielversprechend klang. Schade!

• Punkte-Challenge zum SUB-Abbau 2017

Warum Lesen gl√ľcklich macht
    GrOtEsQuE

GrOtEsQuE

Punkte-Challenge zum SUB-Abbau 2017 Achtung - es handelt sich nicht um eine Leserunde sondern eine Challenge zum SUB-Abbau!!! Es werden keine B√ľcher verlost. Ich habe es nur als Leserunde erstellt, damit das Ganze etwas √ľbersichtlicher wird.Ich m√∂chte mich 2017 mehr dem SUB-Abbau widmen, daher habe ich mir √ľberlegt eine Challenge zu erstellen. Die Regeln m√∂chte ich so einfach wie m√∂glich halten - es soll ja auch Spa√ü machen und nicht in Stress ausarten.Es wird jeden Monat ein anderes Motto geben. F√ľr die zum Monatsmotto passenden B√ľcher, gibt es jeweils einen Extrapunkt. Das Monatsmotto werde ich immer Ende des Vormonats im entsprechenden Unterthema bekannt geben. Den Extrapunkt kann man mehrmals im Monat sammeln, wenn man gen√ľgend passende B√ľcher f√ľr das Motto hat.Jeder der mitmachen m√∂chte, postet bitte im Unterthema Sammelbeitr√§ge seinen Sammelbeitrag. Ich werde dann jeden Monat hier im Startbeitrag die Punkte aktualisieren. Bei den einzelnen Sammelbeitr√§gen ist mir eigentlich nur wichtig, dass in der ersten Zeile die Gesamtpunktzahl steht, ansonsten kann jeder seinen Beitrag so gestalten wie er m√∂chte - entweder nur die Punkte aufschreiben oder auch das gelesene Buch benennen.Man kann jederzeit noch einsteigen - einfach einen Sammelbeitrag posten und los gehts!!! Rezensionen sind keine Pflicht. Es gelten alle B√ľcher, die in 2017 beendet werden, man kann also ruhig auch die in 2016 angefangen erst in 2017 beenden. Die Punkteverteilung sieht wie folgt aus: F√ľr jedes gelesene Buch gibt es einen Punkt. F√ľr jedes gelesene Buch, was vor 2017 auf dem SUB gelandet ist, gibt es einen Extrapunkt. F√ľr jedes gelesene Buch, was mehr als 400 Seiten hat, gibt es einen Extrapunkt. F√ľr jedes gelesene Buch, was mehr als 600 Seiten hat, gibt es zwei Extrapunkte. F√ľr jedes gelesene Buch, was zum Monatsmotto passt, gibt es einen Extrapunkt. F√ľr Comics und Mangas werden nur die H√§lfte der Punkte vergeben. H√∂rbucher z√§hlen auch. Bei den Extrapunkten f√ľr die Seiten einfach an dem "echten" Buch orientieren. Wenn es sich um die gek√ľrzte Fassung des H√∂rbuchs handelt, dann ein dreiviertel der Seiten. (Also mal angenommen das Buch hat 400 Seiten und du hast die gek√ľrzte Fassung des H√∂rbuchs, z√§hlt es nur f√ľr 300 Seiten, also kein Extrapunkt.) Bereits fr√ľher gelesene B√ľcher z√§hlen auch, aber hier gibt es den vor-2017-auf-dem-SUB-gelandet-Punkt nicht, da die B√ľcher ja nicht mehr zum SUB geh√∂ren. Im besten Fall kann man also 5 Punkte pro Buch erhalten. Wer noch Fragen hat, kann sie im Unterthema f√ľr Fragen stellen. Nun hoffe ich auf eine rege Teilnahme und w√ľnsch uns schon mal viel Spa√ü :-) Teilnehmer --- Gesamtpunktzahl --- zuletzt aktualisiert 14.04.2017: _Jassi¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬† ---¬† 38 Punkte AmberStClair¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬† ---¬†¬† 69 Punkte (Gesamtpunkte angeben) Arachn0phobiA ¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬† ---¬†¬† 83,5 Punkte Astell¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬† ---¬†¬†¬† 0 Punkte BeeLu¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬†¬† ---¬†¬† 62 Punkte Bellis-Perennis¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬† ---¬† 261 Punkte Beust¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬† ---¬†¬† 100 Punkte Bibliomania¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬†¬† ---¬†¬† 97 Punkte Buecherkaetzchen¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬† ---¬†¬† 48 Punkte Buchgespenst¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬†¬† ¬† ¬†¬†¬†¬†¬† ---¬† 161 Punkte ChattysBuecherblog¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬† --- 111 Punkte CherryGraphics¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬†¬† ---¬†¬† 62.5 Punkte Code-between-lines¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬† ---¬† 55 Punkte eilatan123¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬† --- ¬†¬† 5 Punkte Eldfaxi¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬† ---¬†¬† 51 Punkte Farbwirbel¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ---¬†¬† 44 Punkte fasersprosse¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ---¬†¬†¬†¬† 9 PunkteFrau-Aragorn¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬† ---¬†¬†¬†¬† 4 Punkte Frenx51¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬†¬† ---¬† 41 Punkte glanzente ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬†¬† --- ¬† 60 Punkte GrOtEsQuE¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬†¬† ---¬†¬† 71 Punkte hannelore259¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ---¬†¬† 33 Punkte hannipalanni¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬† ---¬†¬† 71 Punkte Hortensia13 ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† --- ¬† 53 Punkte Igelchen¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬† --- ¬† 11 Punkte Igelmanu66¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬† ---¬†¬† 95 Punkte janaka¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬†¬† ---¬†¬† 63 Punkte Janina84¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬† ---¬†¬†¬† 44 Punkte jasaju2012¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬†¬† ---¬†¬† 16 Punkte jenvo82 ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬†¬† ---¬†¬† 56 Punkte kalestra¬†¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬†¬† ---¬†¬† 26 Punkte katha_strophe ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬†¬† ---¬†¬† 53 Punkte Kattii¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬† ---¬†¬† 57 Punkte Katykate¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬† ---¬†¬† 44 Punkte Kerdie¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬† ---¬†¬† 99 Punkte Kleine1984¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ---¬†¬† 61 Punkte Kuhni77 ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† --- ¬† 60 Punkte KymLuca¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬† ---¬†¬† 50,5 Punkte LadyMoonlight2012¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬† --- ¬† 26 Punkte LadySamira090162 ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬†¬† ---¬†¬† 124 Punkte Larii_Mausi¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ---¬† ¬† 24 PunkteLeif_Inselmann¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬† ---¬†¬† 40,5 Punkteleseratte89¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬† ---¬†¬† 30 Punkte¬†Leseratz_8 ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬†¬† ¬† --- ¬† 18 Punktelisam¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬† ---¬†¬† 36 Punkte louella2209¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ---¬†¬† 58 Punkte lyydja¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬†¬† ---¬†¬† 55 Punkte mareike91 ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬†¬† ¬† ---¬†¬†¬† 20 Punkte MissSnorkfraeulein ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬†¬† ---¬† 39 Punkte MissSternchen¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬† ---¬† 29 Punkte mistellor¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬†¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ---¬†¬† 123 Punkte Mone97 ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬†¬† ---¬†¬† 20 Punkte natti_Lesemaus ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬†¬† ---¬† 39 Punkte Nelebooks¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬†¬† ---¬† 160 Punkte niknak ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ----¬† 180 Punkte nordfrau¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬† ---¬†¬† 74 Punkte PMelittaM¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬†¬† ---¬†¬† 82 Punkte PollyMaundrell ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† --- ¬† 24 Punkte Pucki60¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† --- 37 Punkte QueenSize¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬†¬† ---¬†¬† 52 Punkte readergirl¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬† ---¬†¬†¬† 5 Punkte Readrat¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬† ---¬†¬† 35 Punkte SaintGermain¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ---¬†¬† 82 Punkte samea¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬† --- 28 Punkte schadow_dragon81 ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬†¬† ¬† ---¬†¬† 73 Punkte Schmiesen ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬†¬† ---¬†¬† 92 Punkte Schokoloko29¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬†¬†¬† ---¬†¬† 23 Punkte Somaya¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬†¬† ---¬†¬† 100 Punkte SomeBody¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬† ---¬†¬† 94,5 Punkte Sommerleser ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ---¬†¬† 87 Punkte StefanieFreigericht ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬†¬† ---¬†¬† 94 Punkte tlow¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬† ---¬†¬† 55 Punkte Veritas666 ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† --- ¬† 87 Punkte vielleser18 ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† --- ¬† 68 Punkte Vucha¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬† ---¬†¬† 78 Punkte Wermoeve ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† --- ¬† 17 Punkte widder1987¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬†¬† ---¬†¬† 40 Punkte Wolly¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬† ---¬†¬† 82 Punkte Yolande¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬†¬† --¬†¬† 64 Punkte

• 2025
  • Unoriginelle Blutorgie

rallus

Mit dem Kult und dem Trash ist das so eine Sache. Manche beherrschen es, manche nicht. Das hier vorliegende Buch wurde zuerst √ľber Internet publiziert und hat, nachdem es eine treue Fangemeinde gefunden hat, dann auch einen Buchverlag erreicht. Inzwischen gibt es insgesamt vier B√ľcher in dieser Reihe, was daran bemerkeswert ist: Der Autor ist unbekannt. Und will es anscheinend auch bleiben. Nach Recherche √ľber diese Buchreihe habe ich keine Anzeichen eines Ger√ľchtes im Internet gelesen. Das Buch hat eine sch√∂ne Aufmachung und der Klappentext, sowie ein kurzer Blick und Leseprobe hatten mich √ľberzeugt: Das kann was ganz Gro√ües und Witziges werden. Quentin Tarantino sag ich nur, der Meister des Blutbades und des originellen Films, mit nie gesehenen und makabren Einschl√§gen.Nun das Buch ist von Quentin Tarantino soweit entfernt wie der Pluto von der Sonne. Der Anfang geriet noch ganz nett. Ein Fremder betritt die Bar und m√∂chte einen Whisky trinken. Danach richtete er wohl das gr√∂√üte Blutbad in der Geschichte der Stadt an. Apropos Blutbad. Nachdem man sich gerade mal die Namen eines oder einer Protagonistin gemerkt hat, wird sie auch schon dahin gemordet. Damit es zum Kult werden kann, muss dazwischen ein wenig Coolness, nette Spr√ľche oder wenigstens ein interessanter Plot sein. Doch weit gefehlt, platt und blutig flie√üt die Geschichte dahin. Ich habe es wirklich versucht. Dreimal habe ich das Buch wieder in die Hand genommen. Ich habe mir gedacht, lies es doch wie einen Comic, oder wie ein Trashbuch. Es war nicht nur eklig, sondern auch einfach nur langweilig eklig. Nichts kultiges, nichts trashiges habe ich hier entdecken k√∂nnen und kann mir zum Gl√ľck die Folgeb√§nde sparen.¬† Anh√§nger genug hat das Buch wohl gefunden, das finde ich generell immer sch√∂n. Die Menschen sollten mehr B√ľcher lesen. Doch mich hat es nicht erreicht, schade.

• Leserunde zu "Wundersch√∂ne Winterzeit" von Max Bolliger

Wunderschöne Winterzeit
    Vucha

Vucha

~~~~~~~~ Hier gibt es KEINE B√ľcher zu gewinnen~~~~~~~ ~~~~~~~~Dies ist der Lesemarathon unserer ‚ÄěZukunft vs Vergangenheits‚Äú-Gruppe und unserer Werwolfrunde ~~~~~~~~ Lesemarathon zwischen den Jahren (27.12-30.12.2016)Zu unserer Werwolfrunde hier auf Lovleybooks veranstalten wir immer einen Lesemarathon. Um dieser Tradition treu zu bleiben findet auch dieses Mal wieder so ein Marathon statt.Manch einer von uns wird bestimmt zu Weihnachten das ein oder andere Buch unter dem Weihnachtsbaum finden. Hier bekommt ihr die Gelegenheit und Zeit, eure neuen Sch√§tze zu zeigen und sie zu lesen, oder aber auch noch ein bisschen SuB-Abbau zu betreiben.Gr√∂√ütenteils wird es sich thematisch um die Feiertage in den letzten Dezembertagen drehen... lasst euch √ľberraschen! Welche B√ľcher ihr euch dazu aussucht ist vollkommen egal. Wir wollen das Jahr zusammen ausklingen lassen und gem√ľtliche Stunden zusammen verbringen. ‚ô¶ZIELE:‚ô¶ Setzt euch welche! Was wollt ihr an diesen vier Tagen schaffen?¬† ‚ô¶EURE BELOHNUNG:‚ô¶ 2017 steht vor der T√ľr! Ihr bekommt deshalb f√ľr je 50 gelesene Seiten von uns einen Gl√ľcksbringer. ūüćÄūüźěūüź∑ Zudem wird es einige Aufgaben geben, bei denen ihr zus√§tzliche Gl√ľcksbringer sammeln k√∂nnt. ‚ô¶DIE THEMEN:‚ô¶ Wir werden jeden Tag des Lesemarathons ein anderes Thema vorstellen und die Fragen diesem Thema anpassen. Geplant sind: Familien, Geschenke, Essen und Traditionen rund um Weihnachten und den Jahreswechsel. ¬†******************************************** WICHTIG: Unsere gestellten Fragen werden so weit wie m√∂glich einen Bezug zu den genannten Themen haben. Dies muss nicht f√ľr eure ausgew√§hlten B√ľcher gelten. Es darf gelesen werden, was Spa√ü macht. Zudem sind zu diesem Marathon nicht nur Teilnehmer unser "Zukunft vs. Vergangenheitschallenge" und "Werwolfrunde" eingeladen. Jeder Leser ist willkommen.¬† WANN STARTEN WIR? Der Marathon startet am Dienstag, den 27.12.2016 um 10 Uhr und endet am 30.12.2016 um Mitternacht.¬† Der Spa√ü bei unserem Lesemarathon ist nat√ľrlich an erster Stelle. Und frei nach dem Motto "Alles kann, nichts muss" k√∂nnt ihr euch eure Zeit einteilen, wir ihr m√∂gt. Wir streuen in regelm√§√üigen Abst√§nden Aufgaben und R√§tsel ein und setzten uns gerne Ziele, um den Spa√üfaktor ein wenig zu erh√∂hen, beides ist aber nicht verpflichtend. ******************************************************** Habt ihr Fragen, Anregung oder R√§tsel, die ihr uns f√ľr den Marathon zukommen lassen m√∂gt? Gerne nehmen wir jede Hilfe an. Schreibt einfach eine kurze PN an: Knorke MissSnorkfraeulein SchCh121¬† oder Vucha ******************************************************* Teilnehmer: Vucha stebec SchCh121 samea MissSnorkfraeulein Mitchel06 melanie1984 pinucchia BUCHimPULSe Tatsu Mysticcat Knorke sternchennagel mabuerele histeriker AnnikaLeu, AberRush, Katha_strophe

• Was f√ľr ein abgefahrener Genre Mix! F√ľr Tarantino Fans unbedingt zu empfehlen! :D

12. November 2016 um 10:51

Um was gehts? Ein Fremder kommt in eine Bar und bestellt einen Bourbon.Zwei M√∂nche machen sich auf die Suche nach einem Stein.Ein Detective wird zu √ľbernat√ľrlichen Ermittlungen wegen 5 brutalen Morden gerufen.Eine Lady erwacht aus einem Albtraum, der sie schon seit Jahren verfolgt.Und ein Barmann engagiert einen Killer namens Elvis.Das alles spielt sich in dem St√§dtchen Santa Mondega ab - dem Schauplatz, dessen namenlose Ereignisse noch in die Geschichte eingehen werden ...Meine MeinungHaha! Manchmal sollte man B√ľchern eben doch eine zweite Chance geben! Vor einigen Jahren hab ich es zur H√§lfte gelesen und war nicht so recht daf√ľr zu begeistern - ganz im Gegensatz zu heute!Was f√ľr eine abgefahrene Geschichte, die mich von der ersten bis zur letzten Seite super unterhalten hat!Man muss den Stil m√∂gen und sich auf eine extrem durchgeknallte, brutale und mit schwarzem Humor gespickte Story einlassen k√∂nnen, dann hat man unendlich viel Spa√ü dabei :DEs spielt haupts√§chlich in einer angesagten Bar in Santa Mondega, in der vor f√ľnf Jahren der ber√ľchtigte Bourbon Kid ein Massaker angerichtet hat. In einigen Tagen scheint es wieder soweit zu sein, denn die n√§chste Mondfinsternis steht an und das "Auge des Mondes" wurde wieder gestohlen, ein sagenumwobener Stein, der viel Macht zu besitzen scheint.Es gibt einige Figuren, die eine wichtige Rolle spielen, haupts√§chlich Schl√§gertypen, M√∂nche, zwei h√ľbsche Ladys und zwei obsessive Cops die alle in die Geschehnisse involviert sind. Die Perspektiven wechseln hier immer wieder und so kann man sehr gut verfolgen, wie die Jagd nach dem Stein mit Leichen gepflastert wird; mit vielen Leichen. Brutal zugerichteten Leichen. Doch die Art, wie die Geschichte erz√§hlt wird, l√§sst die grausamen Details eher als Nebeneffekt erscheinen und der schwarze Humor beh√§lt immer wieder die Oberhand.Witzig fand ich auch die erw√§hnten Figuren oder Szenen zu Filmen bzw. Serien, die immer wieder in den Dialogen aufgetaucht sind.Es geht rau zu und die ganze Kulisse erweckt unmerklich den Anschein eines alten Westernklischees, das in unsere Zeit versetzt wurde und das ist dem Autor - oder der Autorin - wer auch immer hinter dem "Anonymus" steckt, wahrlich gut gelungen! Ein "typischer" Saloon mit einem gewieften Barmann, rauchende Colts und Schl√§gereien sind nur ein Teil davon, denn im Hintergrund lauert noch eine viel gr√∂√üere Gefahr: die Untoten, die Santa Mondega bev√∂lkern. Vampire, die zum gr√∂√üten Teil im Hintergrund bleiben und erst gegen Ende ihre Deckung fallen lassen. Also erwartet ja keinen typischen Blutsauger .... "Vampirroman". √úberhaupt ist hier alles so untypisch und erfrischend verkorkst anders, dass ich total gepl√§ttet war. Vor allem auch, wie sehr sich mein Eindruck ver√§ndert hat gegen√ľber dem ersten Lesen vor einigen Jahren.Auch wurde gekonnt das R√§tsel um Bourbon Kid bis zum Ende geheimgehalten und es gab einige √úberraschungen bei dem gro√üen Show Down am Ende - nat√ľrlich um 12 Uhr mittags, wie es sich f√ľr einen Western Verschnitt geh√∂rt. Alle Details wurden passend aufgel√∂st und auch wenn ich einige Vermutungen hatte - und auch teilweise richtiglag - gab es doch noch unverhoffte Wendungen.Fazit Die ganze Geschichte ist ein in sich stimmiges Spektakel mit viel Pistolengeballer, Machogehabe, Situationskomik an den unm√∂glichsten Stellen und einem gro√üartigen Mix aus den unterschiedlichsten Genres, die so obskur zusammen gew√ľrfelt wurden, dass sie mich beim Lesen total √ľberrascht und begeistert haben!¬© AleshaneeWeltenwandererThe Bourbon Kid1 ~ Das Buch ohne Namen2 ~ Das Buch ohne Staben3 ~ Das Buch ohne Gnade4 ~ Das Buch des Todes

Themistokeles

Themistokeles

11. November 2016 um 13:42

Wer Tarentino mag, der wird sicher auch gefallen an diesem Buch finden, denn mir kam es ehrlich wie ein Tarentino in geschriebener Form vor, der mir pers√∂nlich aber glatt besser gef√§llt, als der echte, da ich mir die Szenen, die in ihrer Art seinen sehr gleichen, noch selbst vorstellen muss und kann.Die Geschichte selbst ist einfach ein wenig verr√ľckt, ebenso, wie die Charaktere, die in ihr vorkommen. Der omin√∂se Burbon Kid, der gleichzeitig Protagonist, wie kaum wirklich sichtbar auf der Bildfl√§che vorhanden ist. Es begegnet einen der King, den man wieder auferstanden w√§hnen k√∂nnte, w√ľrde er sich nicht als Ganove verdingen und auch ein quietschgelber Caddilac spielt eine nicht unwesentliche Rolle. Dazu kommen zwei M√∂nche von einem eher etwas omin√∂s wirkenden Orden, gilt doch so gut wie fast alles verboten, aber die beiden sind besser im Nahkampf ausgebildet, als jede Spezialeinheit. Und w√§re das nicht schon eine gro√üe Sammlung an verr√ľckten Charakteren, tauchen noch ein sehr speziller Barmann, der neue G√§ste gerne erst testet, ein Kopfgeldj√§ger und zwei eigentlich eher recht normale Kleinganoven, die eher durch Zufall in die Geschichte hinein rutschen auf und komplettieren diese doch sehr gewagte Zusammensetzung an Charakteren.Zum Inhalt darf man eigentlich gar nicht wirklich etwas erw√§hnen, denn wenn man nicht gleich alles verr√§t, macht er einfach keinen wirklich Sinn. Aber zu viel zu verraten, w√ľrde dazu f√ľhren, dass keiner das Buch mehr lesen br√§uchte, was auch nicht meine Intention ist. Allgemein sei aber gesagt, es gibt eine gro√üe Menge Humor, Sarkasmus, Ironie, Action und viele weitere Aspekte, die dieses Buch einfach extrem speziell machen.Alles in allem eine sehr verr√ľckte, aber irgendwie auch geniale Geschichte, die einfach Spa√ü macht, wenn man es schafft, sich darauf einzulassen. Wenn man weder Tarentino mag, noch sich vorstellen kann, eine etwas abgehobenere Story zu lesen, dann sollte man eher die Finger von diesem Buch lassen.

• Ein Buch ohne Namen von einem anonymen Autor ...

09. August 2016 um 00:34

Mehr als "fantastisch", "gro√üartig" und "wunderbar" f√§llt mir einfach nicht ein. Dieses Buch ist so durch und durch spannend, dass ich es einfach verschlungen habe.Erst vermag man gar nicht zu wissen, um was es √ľberhaupt im Klartext geht (an dieser Stelle m√∂chte ich anmerken, dass ich auf gar keinen Fall spoilern will und werde, da der Klappentext auch √ľberhaupt rein gar nichts verr√§t), an jeder Ecke kriegt man neue Informationen und man ger√§t ins Mitraten.¬†Ich jedenfalls habe richtig mitgefiebert, und ich sag euch gleich: Bei dem ersten Buch wird es nicht bleiben. Danach wollt ihr sie alle.¬†Ich finde den anonymen Autor einfach nur grandios, und ist mittlerweile einer meiner Lieblinge.MUSS man gelesen haben!

Schlaubi

Schlaubi

Am Anfang tat ich mir schwer dieses Buch zu lesen. Mit all seinen Genrespr√ľngen kam ich zuerst weniger klar, aber im weiteren Verlauf empfand ich Gefallen daran. Womit ich von Anfang an allerdings √ľberhaupt keine Probleme hatte war die L√§nge der einzelnen Kapitel. Ich bin kein Freund von Kapiteln die 20 Seiten oder mehr haben, daher war die L√§nge von im Durchschnitt 10 Seiten sehr angenehm. Zur Story selbst m√∂chte ich nur soviel sagen das es sich bei dem "Buch ohne Namen" um einen Tarantino zum lesen handelt. Ich hab wirklich des√∂fteren das Buch, mit offenem Mund, kurz zur Seite gelegt weil die Szenen die beschrieben wurden in ihrer Brutalit√§t aber auch in dem damit oft verbundenem schwarzen Humor einem Quentin Tarantino alle Ehre machen. Wenn es dieses Buch, entgegen aller Wahrscheinlichkeit, jemals als Film geben sollte, dann geh√∂re ich definitiv zu den Ersten die ihn sich angucken werden. Bis dahin kann ich nur jedem empfehlen, lest das "Buch ohne Namen"!

Ambermoon

Ambermoon

01. June 2016 um 05:57
  • Erster Band der Bourbon-Kid Reihe

Buchwurm80

Buchwurm80

07. May 2016 um 08:42

In der ohnehin hochkriminellen kleinen Stadt Santa Mondega treibt ein geheimnisvoller Fremder sein Unwesen. Als er nach dem Genuss eines gewissen alkoholischen Getr√§nks die komplette Tapioca Bar ausl√∂scht, wird ihm der Name "Bourbon-Kid-Killer" verliehen. Da dieser √ľber √ľbermenschliche F√§higkeiten zu verf√ľgen scheint, wird Special Detective Miles Jensen nach Santa Mondega entsandt, um gemeinsam mit dem alteingesessenen Detective Archibald Somers die Vorf√§lle zu untersuchen. Nicht ahnend, dass Bourbon Kid zur√ľck gekehrt ist. Und mit ihm zwei geheimnisvolle M√∂nche, die auf der Suche nach einem blauen Stein sind, der magische Kr√§fte besitzen soll.¬†Diese Serie stand bei mir schon lange ungelesen im Regal. Nun war es endlich mal Zeit, diese B√ľcher von meinem SuB zu entfernen. Gleich das Anfangskapitel schaffte es, mich sofort in den Bann der Geschichte zu ziehen. Ich f√ľhlte mich sofort in den Film "From Dusk till Dawn" von Quentin Tarantino versetzt und in diesem Stil wurde dieser wilde Genremix ¬†geschrieben. Allerdings lie√ü die anf√§ngliche Begeisterung bei mir schnell nach. Die Figuren wurden zwar umfassend beschrieben, so dass ich mich schnell in der Handlung und etwas sp√§ter auch in deren Hintergr√ľnden zurecht fand, jedoch ergab die teils sehr verworrene Story oft keinen gr√∂√üeren Sinn und wirkte doch teils sehr gewollt als Tarantino-Kopie. Da Band 1 bei mir doch sehr viele Fragen offen lie√ü, werde ich nun darauf hoffen, dass Band 2 f√ľr mich mehr Sinn ergibt und ich doch noch etwas mehr in die Geschichte um Santa Mondega und den Bourbon Kid hinein komme. Auch die vielen Figuren wie Vampire, Kopfgeldj√§ger, der geheimnisvolle M√∂nchsorden und das kleinkriminelle junge Paar bergen viel Potential f√ľr die Folgeb√§nde.Da mich das Buch wider meines Erwartens nicht wirklich √ľberzeugen konnte, vergebe ich f√ľr diesen Band nur 3 Sterne.¬†

• Kultiger Deckenventilator

AnnikaLeu

"Dich kann man echt nirgendwohin mitnehmen." Wacht ihr auch manchmal auf und habt keine Ahnung was ihr gestern Abend getan habt? Aber ihr wundert euch wieso eure Zunge so pelzig ist? Dann habt ihr wohl einen Kater mit Filmriss. Gut, dass die meisten Menschen dann einfach in einen komat√∂sen Zustand fallen. Anders Bourbon Kid in Santa Mondega. Wenn der sich n√§mlich 'nen Bourbon bestellt ist danach die halbe Stadt massakriert. So geschehen vor 5 Jahren. Einziger √úberlebender der Barmann Sanchez der Tapioca Bar. Auch dieses Mal wird es wieder blutig werden, auch wenn alle Welt glaubt, dass der Bourbon Kid beim letzten Mal get√∂tet worden ist.Und mit alle Welt meine ich diverse Kopfgeldj√§ger wie: Jefe oder Elvis; Gangsterboss El Santino und seine Handlanger; Kleinganoven wie ‚Äödas Wiesel‚Äė und Dante mit Kacy; Vampire, professionelle Armdr√ľcker, M√∂nche und die Ermittler: Somers und Jensen. Ach ja und eine Vogelscheuche und der Deckenventilator. Aber hinter Bourbon Kid sind die alle gar nicht her, die wollen einen Stein. Angeblich kann das Ding n√§mlich den Mond anhalten und passenderweise soll das passieren, wenn dieser gerade eine Sonnenfinsternis verursacht. "Zu schreiben, die Menge drehte durch, w√§re eine Untertreibung." Und das alles hat auch gar nichts mit dem Titelgebenden Buch ohne Namen zu tun. Nur eins ist klar: Wer dieses Buch liest, wird sterben.Das wir also nicht in einem Krimi sind, obwohl es eine ungel√∂ste Mordserie gibt, wird sp√§testens dann klar, wenn der Ermittler f√ľr √úbernat√ľrliches ins Spiel kommt. Wir sind aber auch nicht in der klassischen Fantasy, nur weil es Vampire geben soll, √ľber die man allerdings noch nichts so richtig wei√ü. Und das eine M√§dchen in der anderen Bar, die zwecks Demonstration einfach √ľber den Haufen geschossen wurde soll auch angeblich ein v√∂llig unbeteiligter und dar√ľber hinaus unschuldiger Werwolf gewesen sein. Und da sie zu Staub zerbr√∂selt, l√§sst sich das nun nicht mehr √ľberpr√ľfen.Die Atmosph√§re des Buches verschl√§gt uns in eine verrauchte, hei√üe, sich mexikanisch anf√ľhlende Gegend Amerikas. Dreckig und zwielichtig, oder wie es das Buch selbst sagt: rau. Ein Indikator daf√ľr wie gef√§hrlich dein Gegen√ľber ist, wie rau dessen Stimme sich anh√∂rt. Oder schlichtweg wie viele Schimpfworte er benutzt. Auf jeder vierten Seite gibt es ‚ÄěSchei√üe‚Äú. Hier fliegen die Fetzen, werden Zungen heraus gerissen und Leute mit nicht weniger als hundert Kugeln erschossen. H√∂rt sich nicht nur an wie ein Tarantino, k√∂nnte glatt einer werden. "Es w√§re eine Untertreibung zu schreiben, dass(...)." Ich muss schon wieder gestehen, dass ich diese Serie hinten angefangen habe. Deswegen habe ich die Chance genutzt an einer Leserunde teilzunehmen um vorne weiterzumachen. Leider muss ich sagen, die ersten Szenen sind grandios. Voller Witz und Stil - bis hin zum erw√§hnten Deckenventilator. √úber das ganze Buch hinweg hat man das Gef√ľhl immer auf der Spur zu sein und mitzuraten wer hier wer ist, wen umgebracht hat und was will. Am Ende kommt es aber anders. Allerdings nimmt die Geschichte zum Showdown schon beinah zu viel Fahrt auf und l√§sst viel, von dem was am Anfang ma√ügeblich f√ľr Stimmung sorgt, liegen. Fazit "Was zur H√∂lle war nur aus der Welt geworden,wenn Papa Schlumpf nicht mehr √ľber die Stra√üe gehen kann,ohne von w√ľtenden Nonnen zusammengeschlagen zu werden?"Nicht jedermanns Geschmack. Was das genau ist kann ich gar nicht sagen, aber ich wei√ü was es nicht ist. Es ist jedenfalls keine Romanze. Und einen Helden sucht man auch vergeblich. Hier wird mehr der Teufel mit dem Beelzebub ausgetrieben und Mitleid ist optional. Das einzige was hier sch√∂n ist, ist der gelbe Cadillac und das CatWoman Kost√ľm zum FinsternisFest. Das hat schon was von diesen ‚ÄöNoir‚Äė Filmen. Und neben dem Dreh- und Angelpunkt der Bar, stellt die einzige Konstante und klar zuordnenbare Person Sanchez dar. Dar√ľber hinaus sagt hier wohl nur einer in der ganzen Stadt die Wahrheit und das d√ľrfte dann der indirekt erw√§hnte Kost√ľmverleiher sein. Ansonsten sollte man niemandem in diesem Werk glauben.Ein riesiges Plus f√ľr den markanten Humor (zum Wasser trinken in die Ol√© au lait-Kaffeebar) und all die Querflieger in Sachen Film und Fernsehwelt (u.a. StarWars, Mork vom Ork). Ein Minus f√ľr die zum Teil dann am Ende schluderig wirkenden Herleitungen und Aufkl√§rungen die mir pers√∂nlich ein wenig ins unlogische abglitten, wobei ansonsten alles optimal H√§ppchenweise vorgelegt worden war. Ich freue mich auf den n√§chsten Teil.Meinem Urteil werfe ich einen Kaffeepott hinterher.

14. March 2016 um 09:50
    Floh schreibt habe ich vor Jaaahren mal begonnen, aber √ľberhaupt keinen Gefallen zum Weiterlesen gefunden.

Das macht ja nichts.^^

• Regenbogen-B√ľcher-Challenge 2016

Regenbogentänzer
    BlueSunset

BlueSunset

Regenbogen-B√ľcher-Challenge 2016 Hallo liebe Lesebegeisterte! Euch ist die Buchwelt zu trist? Kein Problem, wir helfen euch! Lest zusammen mit uns einen Regenbogen, damit das Jahr 2016 bunt und fr√∂hlich wird! Ihr wollt dem Regenbogen noch einen Topf voll Gold verpassen? Das ist eine Herausforderung, aber auch die kann gemeistert werden!Wie auch in den vergangenen Jahren findet die Regenbogen-Challenge hier auf Lovelybooks statt. Das Besondere an dieser Challenge ist, dass wir hier nicht nur B√ľcher mit bestimmten Farben lesen, sondern auch die Herausforderung suchen und zus√§tzliche Aufgaben bearbeiten. Neugierig? Es gibt keine Anmeldefrist und ihr k√∂nnt jederzeit einsteigen! Allerdings wird nur die aktuelle Monatsaufgabe bearbeitet.¬†Ihr braucht euch nicht √ľber das Bewerbungsformular hier anzumelden. Erstellt einfach einen Sammelbeitrag in dem zugeh√∂rigen Unterthema.¬† Die Regeln Jeden Monat steht eine andere Farbe im Zentrum. Lest ein Buch dessen Cover zu mehr als 2/3 aus dieser Farbe besteht. Es gibt zudem noch Jahresaufgaben: F√ľr diese Aufgaben habt ihr das ganze Jahr Zeit. Diese Aufgaben k√∂nnen nur mit B√ľchern der Monatsfarbe gel√∂st werden. Pro Buch kann eine Jahresaufgabe bearbeitet werden. Jeder der 6 Aufgaben sollte EINMAL gel√∂st werden (mehrfach gibt keine Punkte).Dann gibt es auch noch die Herausforderung!Jeden Monat gibt es eine Herausforderung, die gel√∂st werden sollte. Die Aufgabe wird einen Monat vorher angek√ľndigt, sodass ihr Zeit habt ein passendes Buch zu finden. Die Herausforderung kann nur im jeweiligen Monat erf√ľllt werden! Eine Besonderheit ist, dass ihr diese Aufgabe auch mit einem zus√§tzlichen Buch, das nicht der Monatsfarbe entspricht, l√∂sen k√∂nnt.¬†Bitte verlinkt in eurem Sammelbeitrag auch eure Rezension oder den Lesestatus (mit Kurzmeinung). Es besteht keine Rezensionspflicht, aber ich m√∂chte gerne einen "Nachweis" sehen, dass ihr das Buch gelesen habt. Eine Kurzmeinung reicht da.¬†Es d√ľrfen alle B√ľcher gelesen werden: vom SuB, neu gekauft, ausgeliehen, eBook und auch H√∂rb√ľcher. Allerdings sollten die B√ľcher eine Mindestl√§nge von 80 Seiten haben! Manga, Comic und Graphic Novels z√§hlen nicht! Die Aufgaben Monatsfarben:Januar: SchwarzFebruar: BraunM√§rz: Gelb April: OrangeMai: RotJuni: Lila / Rosa / PinkJuli: BlauAugust: Metallic / Gold / Silbern / GlitzerSeptember: Wei√üOktober: T√ľrkisNovember: Gr√ľnDezember: BuntJahresaufgaben (nur mit dem Buch der richtigen Farbe zu erf√ľllen! Und jeweils nur 1x)Lese ein Buch, ‚Ķ‚Ķdes Genres Fantasy oder Historisch oder Krimi....des Genres Liebesroman oder Thriller oder Dystopie‚Ķvon einem Deb√ľtautor‚Ķdas verfilmt wurde‚Ķdas weniger als 300 Seiten hat‚Ķdas mehr als 500 Seiten hat.‚Ėļ Hinweis zu "Deb√ľtautor": Hierbei beziehen wir uns auf den Autor und nicht auf das Buch. Das hei√üt der Autor hat zu dem Zeitpunkt, wenn ihr das Buch lest, nur dieses eine Buch ver√∂ffentlicht. Es darf sich auch nicht um ein Pseudonym eines Autors handeln, der bereits B√ľcher ver√∂ffentlicht hat. Sollte ein weiteres Buch des Autor bereits angek√ľndigt sein, so kann dieser trotzdem gez√§hlt werden, solange ihr das Buch tats√§chlich vor dem Erscheinungstermin seines zweiten Buches erscheint.¬†‚Ėļ Hinweis zu Verfilmungen: Es z√§hlen alle B√ľcher, die bereits als Serie oder Film verfilmt wurden oder 2016 ausgestrahlt werden (also so wie z.B. "ein ganzes halbes Jahr", "Girl on the Train", "Die Bestimmung 3", ...) . Bitte das Erscheinungsdatum angeben!Hier werden nach und nach die Monatsaufgaben/Herausforderungen gepostet:Januar: Lese ein Buch mit einer Stadt oder einem Haus auf dem CoverFebruar: Lese ein Buch mit 4 oder mehr W√∂rtern im Titel. Untertitel z√§hlen auch.¬†M√§rz: Lese ein Buch mit Blumen oder Bl√ľten auf dem Cover.April: Lese ein Buch, dessen Titel kursiv oder in GRO√üSCHRIFT ist.¬†Mai: Lese ein Buch, dessen Handlung au√üerhalb Deutschlands, den USA und Gro√übritannien stattfindet.¬† Punkte Hast du ein Buch mit der Monatsfarbe gelesen? Ja =1 PunktHast du die Herausforderung erf√ľllt? Ja, mit dem gleichen Buch, wie die Farbe = 2 Punkte. Ja, aber ich habe ein anderes Buch daf√ľr genommen = 1 PunktHast du eine Jahresaufgabe erf√ľllt? Ja = 1 Punkt(In manchen Monaten wird es m√∂glich sein zus√§tzliche Punkte zu sammeln)Am Ende des Jahres wird ein/e Gewinner/in ermittelt.¬† Teilnehmer:¬† Neue Regel: Falls ihr in einem Monat die Aufgaben nicht geschafft habt, schreibt das bitte dazu. Sollte ich 2 Monate in Folge keine √Ąnderung eures Beitrages sehen wird in dieser Liste >inaktiv< neben eurem Namen stehen und ich gucke nicht mehr in eure Listen. Solltet ihr trotzdem noch dabei sein, dann schreibt mir bitte eine PN und aktualisiert euren Beitrag.¬†WICHTIG Ihr habt jeweils bis zum 3. des Folgemonats Zeit eure B√ľcher und Links einzutragen. Anschlie√üend mache ich die Monatsauswertung und trage die Punkte in meine Tabelle ein. Alles was noch sp√§ter eingetragen wird kann erst bei der n√§chsten Wertung ber√ľcksichtigt werden.¬† Wichtig bei der Rezension/Lesestatus (inkl. Kurzmeinung) ist mir, dass ich sehe, dass ihr das Buch wirklich gelesen habt, zus√§tzlich kann ich da sehen, wann das Buch gelesen wurde. Solltet ihr also einen Monat vers√§umt haben, eure Links einzutragen ist das nicht so wild, solange ich sehen kann, dass das Buch trotzdem im richtigen Monat gelesen wurde.¬† STAND: JuniAnendien¬†........................ 14¬†Annlu¬† .............................. 24¬†ban-aislingeach¬† ............. 18BlueSunset¬†.................... ¬†11BookW0nderland¬†.......... 23Buchgespenst¬† ............... 21¬†_Buchliebhaberin_¬†......... 12¬†{INAKTIV}¬†christarira¬†......12¬†ChubbChubb ¬†................. 16Code-between-lines¬†...... 21¬†ConnyKathsBooks¬†......... 19¬†czytelniczka73¬†................ 23¬†{INAKTIV}DasBuchmonster¬†.....1dia78¬†............................... 11¬†fairybooks¬†...................... 11¬†Igela¬†................................ 16¬†{INAKTIV}janaka¬†..............7jenvo82¬†........................... 17JuliB¬†................................. 21LadySamira091062¬†....... 16Lesebiene27¬†................... 15¬†Lisa11¬†.............................. 21{INAKTIV}¬†littlebanshee¬†... 4Luzi92¬†.............................. 22louella2209¬†..................... 21mabuerele¬†...................... 15{INAKTIV}¬†MalinaIda¬†........8mareike91¬†....................... 18marpije¬†............................ 23MissSnorkfraeulein¬†....... 17Mrs_Nanny_Ogg¬†............. 17PMelittaM¬†........................ 20QueenSize¬†........................ 21rainbowly¬†......................... 16Sansol¬†............................... 22schafswolke¬†..................... 17{INAKTIV}¬†sternblut¬†..........11SomeBody¬†....................... 17suggar¬†.............................. 16sursulapitschi¬†................. 18Tatsu¬†................................ 11Thalathiel¬†......................... 13Vucha¬†................................ 22Wolly¬†................................. 12

• Die LovelyBooks Themenchallenge 2016

LovelyBooks Spezial
    Daniliesing

Daniliesing

Die Themen-Challenge geht 2016 in eine neue Runde und jeder ist herzlich eingeladen, dabei zu sein! Wenn ihr eine besondere Leseherausforderung sucht, dann seid ihr bei dieser Challenge genau richtig! Der Ablauf ist ganz einfach: Bei der Themen-Challenge geht es darum, passend zu 40 vorgegebenen Themen mindestens 20, 30 oder 40 B√ľcher aus 20, 30 oder 40 unterschiedlichen Themen zu lesen. Ihr k√∂nnt euch selbst als Ziel stecken, ob es 20, 30 oder 40 B√ľcher werden sollen. Bitte gebt dieses Ziel bei der Anmeldung mit an. Bitte sammelt alle eure gelesenen B√ľcher mit den passenden Themen in einem einzelnen Beitrag, den meine Kollegin nordbreze (Marina) oben in einer Teilnehmerliste bei eurem Namen verlinken wird. Schickt dazu eine pers√∂nliche Nachricht hier auf LovelyBooks an nordbreze mit dem Link zu eurem Sammelbeitrag! Ich bin in Mutterschutz / Elternzeit und kann mich darum nicht k√ľmmern. Wenn ihr ein Thema erf√ľllt habt, schreibt in diesem Sammelbeitrag, mit welchem Buch ihr das geschafft habt und postet einen Link zu eurer Rezension oder aber verfasst eine Kurzmeinung auf der Buchseite und teilt dann den Link zur Lesestatus-Seite, auf der auch die Kurzmeinung zu finden ist, mit uns. Diese Challenge l√§uft vom 1.1.2016 bis 31.12.2016 . Alle B√ľcher, die in diesem Zeitraum und passend zu den Themen gelesen wurden, z√§hlen. Es z√§hlen B√ľcher aus allen Genres und mit allen Erscheinungsjahren, sofern sie die Themen erf√ľllen. Sie d√ľrfen gern vom SuB (= Stapel ungelesener B√ľcher) oder neu gekauft, geschenkt bekommen oder geliehen sein. Man kann jederzeit noch in die Challenge einsteigen und auch passende B√ľcher z√§hlen, die man schon vor der Anmeldung zur Challenge im Jahr 2016 gelesen hat. Zu diesen Themen wollen wir passende B√ľcher lesen: F√ľr jedes Thema gibt es ein extra Unterthema, in dem ihr euch √ľber eure gelesenen oder eventuell dazu geplanten B√ľcher austauschen k√∂nnt. Ein Buch von einem Autor, von dem ihr bereits mindestens ein anderes Buch gelesen habt. (Verratet auch, welches ihr schon kennt.) Ein Buch, in dessen Buchtitel ein Wort mindestens 2 mal vorkommt. Ein Buch, auf dessen Cover mehrere Punkte zu sehen sind. Ein Buch, dessen Autor 2 Vornamen hat. Ein Buch, das der erste Teil einer Buchreihe ist (mindestens 3 B√§nde) und von der auch schon mindestens 3 B√§nde erschienen sind. Ein Buch, auf dessen Cover eine bekannte Sehensw√ľrdigkeit abgebildet ist. (Bitte benennt auch diese Sehensw√ľrdigkeit.) Ein Buch, das einer deiner Freunde bei LovelyBooks in seiner Bibliothek als bereits gelesen gelistet und auch zumindest mit Sternen bewertet hat. (Wenn du noch keine Freunde hast, findest du hier in der Challenge bestimmt ganz schnell welche :-)) Ein Buch, das 2016 erstmalig in der Sprache, in der es gelesen wird, ver√∂ffentlicht wurde. Ein Buch, dessen Titel nur aus einem Wort besteht. Ein Buch, dessen Cover vorranging blau ist. Ein Buch, das haupts√§chlich in einem europ√§ischen Land spielt, jedoch nicht in Deutschland, Frankreich oder Gro√übritannien. Ein Buch, auf dessen Cover ein Gesicht, aber nicht der Rest der Person abgebildet ist. Ein Buch, das kein Happy End hat. (Vorsicht, wenn ihr hier bei anderen Teilnehmern vorbeischaut - euch k√∂nnte das Ende eines Buches verraten werden.) Ein Buch, das zwischen 300 und 350 Seiten lang ist. Ein Buch, bei dem der gesamte Name des Autors aus genauso vielen Buchstaben besteht, wie dein eigener gesamter Name. (Vor- und Nachname sind gefragt, Doppelnamen sollen nur mitgez√§hlt werden, wenn sie auch f√ľr gew√∂hnlich mit genannt werden! Bitte gebt die Anzahl mit an, nennt aber nicht euren vollst√§ndigen Namen.) Ein Buch, das mindestens 20 LovelyBooks-Mitglieder in ihrer Bibliothek haben. (Ihr findet die Anzahl, wenn ihr auf der Buchseite oben mit der Maus √ľber die Sternebewertung fahrt.) Ein Buch, dass im Zeitraum von 2008 bis 2012 erstmalig erschienen ist. Ein Buch, das ihr schon einmal gelesen oder aber fr√ľher schon einmal angefangen aber nicht zu Ende gelesen hattet. Ein Buch, das der jeweilige Autor als erstes ver√∂ffentlicht hat - das Deb√ľt des Autor. Ein Buch, dessen Titel kursiv geschrieben ist. Ein Buch, in dem ein bestimmter Beruf eine wichtige Rolle spielt und in dem aus dem Berufsleben der Figur detailliert berichtet wird. (Bitte benennt auch den Beruf.) Ein Buch, das mindestens 100 Jahre in der Zukunft oder aber mindestens 100 Jahre in der Vergangenheit spielt. Ein Buch, das mindestens 4cm dick ist. Ein Buch, das noch keine einzige Sterne-Bewertung auf LovelyBooks hat. (Auf der Buchseite sind in diesem Fall die Sterne oben grau und nicht gelb.) Ein Buch in einer Fremdsprache (nicht Deutsch). Ein Buch, bei dem Vor- und Nachname des Autors mit dem selben Buchstaben enden. Ein Buch, bei dem ein Wort (Gegenstand) aus dem Buchtitel auch auf dem Cover abgebildet ist. Ein Buch, das ihr in einer station√§ren Buchhandlung zum regul√§ren Preis gekauft habt. (Nicht online oder als M√§ngelexemlar) Ein Buch, das ihr als E-Book gelesen oder als H√∂rbuch geh√∂rt habt. Ein Buch, das auf LovelyBooks mit durchschnittlich 3-4 Sternen bewertet ist. (Es z√§hlt der Zeitpunkt des Lesebeginns.) Ein Buch, in dessen Buchtitel eine Aufz√§hlung vorkommt (mindestens 3 W√∂rter). Ein Buch, das euch von einem anderen Leser pers√∂nlich empfohlen wurde. (Bitte schreibt auch dazu, von wem die Empfehlung kam: beste Freundin, Mutter, Bruder o.√Ą.) Ein Buch aus einem Verlag, aus dem ihr schon mindestens 3 andere B√ľcher zuvor gelesen habt. (Bitte Verlagsname und 3 zuvor gelesene B√ľcher mit angeben.) Ein Buch, f√ľr dessen Covergestaltung auch ein echtes Photo verwendet wurde. Ein Buch, in dessen Buchtitel ein zusammengesetztes Substantiv vorkommt. Ein Buch, in dem die Schule eine Rolle spielt. Ein Buch, zu dem es eine Leserunde auf LovelyBooks gibt, an der ihr auch teilgenommen habt (mindestens 5 Beitr√§ge in Leseabschnitten wurden geschrieben). Ein Buch, dessen Hauptfigur zwischen 20 und 30 Jahre alt ist. Ein Buch, auf dessen Cover ein Buch zu sehen ist. Ein Buch, in dessen ISBN (ISBN-13) eine Zahl genau 3 mal aufeinander folgt. Ich w√ľnsche uns allen ganz viel Spa√ü & ich bin gespannt, welche Themen sich am leichtesten und welche als am schwierigsten heraustellen! Wer ist dabei? Ein paar zus√§tzliche Informationen:* Bezieht euch bei der Zuordnung des Buches zu einem der Themen immer auf die Ausgabe des Buches, die ihr selbst besitzt!* Sprache, Format etc. sind egal - auch H√∂rb√ľcher gelten, au√üer es ist f√ľr das Thema von Bedeutung* Man kann diese Challenge mit anderen kombinieren, also auch B√ľcher hierf√ľr und gleichzeitig f√ľr andere Challenges z√§hlen.* Die Zuordnung der B√ľcher zu bestimmten Themen kann auch nachtr√§glich noch ge√§ndert werden.* Wichtig ist, dass man das Buch 2016 beendet. Wann man es angefangen hat, ist egal.* Falls B√ľcher, die eine ISBN haben, noch bei LovelyBooks fehlen, geht in eure Bibliothek und sucht es oben unter "B√ľcher hinzuf√ľgen". Dort w√§hlt ihr f√ľr deutschsprachige B√ľcher die Suche bei Amazon.de aus, f√ľr fremdsprachige alternativ Amazon.co.uk oder .com Wer sein Jahresziel erreicht hat, schreibt bitte kurz eine pers√∂nliche Nachricht dazu an nordbreze und gibt auch die Anzahl der geschafften Themen mit an. Teilnehmerliste: AAberRushAduja (20/20)agi507Aglaya (40/40)Agnes13AjanaAlchemillaAleida (33/30)alicepleasanceAlondria (33/20)Amelienamigo8347ANATAL¬†(30/30) andymichihelli¬†(40/40)Anendienangi_stumpf (40 / 40)Aniday¬†(30/30) AnnejaAnneMayaJannika¬†(30/30)Ann-KathrinSpeckmannAnrubaArachn0phobiA (40/40)Artemis_25¬†(40/40)Ascari0Athene79Bban-aislingeach BandeloBeaSurbeck (30/30)BeatDropsOutBella233 (40/40)BellastellaBellis-Perennis (40/40)Betsbybeyond_redemptionBiancaWoeB_ini (40/40)BioinaBjjordisonblack_horse¬†(40/40)blauerklausblessedBloodyBigMess¬†(32/30)Bluebell2004BlueSunsetbookgirlbooksnstoriesBookwormyBosni (40/40)BuchblogDieLeserinBuchgespenst (34/30)Buchhandlung_am_SchaeferseeBuchnascherinBuchraettin (31/30)buecherduftBuechermomenteBUechersindmeineWeltBuschchristineCCadiya¬†(35/30)Caillean79¬†(38/30)calimero8169¬†(20/20)CaroasChattysBuecherblog (20/20)ChoikangDeerChrischiD¬†(26/20)ChrissiHchristariraChubbChubbCithielClaudia-MarinaClaudias_LesefreudenCode-between-lines¬†(38/30)ConjaConnyKathsBooksCori2016Crazy-Girl6789crimarestricrumb (20/20)CupcakeCat¬†(22/20)czytelniczka73¬†(31/30)Ddaneegold¬†(40/40)DaniliesingDaninskyDanni89DarcyDebbi1985DeenglaDeinSichererTodDelphynadia78DieBertaDieTina2012digra (40/40)DiniLivingdisadelidivergent¬†(32/30)DonnaVivi (20/20)Dreamworx¬†(37/37)Eelane_eodainelemyyElkeel_lorene (38/30)elmidi¬†(20/20)elodie_kEmmas_bookEmotionenEngelchen07 (30/30)Ernie1981¬†(20/20)Eternity (33/30)Eva-Maria_ObermannEvan¬†(30/30)FfairybooksFantworldfelicitas26Feni Finchen411Flamingo FLYING_ROXFornika (40/40)franzzifrauschnuerchenfredhel¬†(25/20)furchtlos¬†(20/20) GGelis (20/20)gemischtetueteglueckGetReadyGinevraGinny-Katniss27glanzenteGlanzleistungGrOtEsQuE (35/30)Gruenentegst¬†(30/30)guutemineGwendolinaHhalfbadhannelore259HarIequinhasirasi2 (38/30)haTikvaHenny176 HerbstmondHerzkirscheehexepanki (30/30)Hikarihisteriker (40/40)HoneyIndahouse¬†(37/30)hundeliebhaberIIcelegs¬†(36/20)ichundelaineIgelaIgelmanu66 (40/40)IMG_1001ImYoursInaVainohulluInsider2199 (31/30)iorethIraWirairishladyIsiVitalitsabookwormthingJJadrajala68 (20/20)janaka (36/30)Janina84janinchens.buecherweltJaninezachariaejasbrJashrin¬†(40/40)_Jassijenvo82jk14JulesWhethetherJulia2610Julia_liest¬†(20/20)juliane108JuliB¬†(40/40)Julie209 (36/30)JusyKKarin_Kehrer (30/30)Kasin¬†(30/30)katha_strophe (40/40)Kattel82KayvanTeeKendraKidakatashkillerprincesskingofmusicKionaKirschLilliKleine1984kleinechaotinKlene123KnirinKnorke (24/20)kn-quietscheentchenKrimiwurmKuhni77KurousagiLLaDragoniaLadyIceTea¬†(40/40)LadySamira091062LandbienelaraundlucaLarii-MausiLarryPi (20/20)lauterundleiseLena205LenaausDDlenicool11¬†(30/30)LeonoraVonToffiefee¬†(37/30)lesebiene27LeseJetteLese-Krissi (22/20)Lesemaus1984lesende_samtpfoteleseratteneuLeseratz_8Lesestunde_mit_MarieLesetaubeLesezirkel (20/20)lexana¬†(20/20)Lexi216189LiberaceLibriHollyLilawandel¬†(30/30) lilylovesbookslille12Lilli33 (33/30)LillianMcCarthy¬†(40/40)LimitLess¬†(35/30)linda2271lLisbeth0412Lisbeth76Lissy (30/30)Literaturlivinginaworldofbookslizzie123LMonLoki_Laufeysonlouella2209Lovely90 (30/30)lovely_bookwormLrvtcb (20/20)LucretiaLuiline (40/40)luminasbooksLuzi92MmabuereleMaggieGreenemaggiterrineMalinaldamareike91Marina2483marinasworldMariposa93marpijemartina400 (30/30)M-aryMaus71maxine-julieMeinhildSmelanie1984¬†(30/30)MelEMe-LianMelvadjaMeseMiamou¬†(31/30)miekenMiniMixiMinnaMMira20 (37/30)MiracleDay¬†(30/30)MissErfolgmiss_mesmerized¬†(40/40)MissSnorkfraeulein (29/20)MissStrawberry¬†(31/20)MissTalchenmistellor¬†(40/35)Mizuiro¬†(30/30)mona_lisas_laechelnMone97 mondy¬†(20/20)moziread Mrs_Nanny_Oggmsmedlock MsChillimyownnameNNachtorchideenaddoochnaninka (39/30)Nelkennemo91¬†(20/20) nessie500N9erzNightflower¬†(40/40)Nisnisnonamed_girlnordbreze¬†(33/20) NuddlOonce-upon-a-time¬†(40/40)PPachi10¬†(40/40)paevalill¬†(20/20)pamNparden¬†(40/40)paschsoloPaulamybooksandme (40/40)peedee (40/40)PelippaPessimonPfoten-LinsePhiniPMelittaM (37/30)PusteblumenfarmQQueenelyza¬†(40/40)QueenSize¬†(30/20)RrainbowlyRegina99Reisen-durch-BuecherRitja (30/30)RosenmadlRotk√§ppchen¬†(20/20)SSabanasabine3010_Sahara_sameaSamuel_PickwickSanakitoSaphierSarafinchenSardonyxsassthxticscarlett59schaclaschafswolkeSchCh121¬†(40/40)Schlehenfee¬†(40/40)Schneeflocke2013Schnutsche Schwertlilie79¬†(27/20)sechmetSeelensplitterShaylanaShineOn¬†(30/30)Sick¬†(30/30)Sikal (36/20)SkybabeSnordbruchsnowberrysnowi81solveig¬†(40/40)Somayasommerlese (40 / 40)Sophiiiespecialangspozal89StarletStefanieFreigericht¬†(40/40) StefanieFreigericht - Agatha Christiestefanie_skySteffiR30Steffis-BuecherkisteSteffiZiStehlbluetensteinchen80¬†(30/30)sternblutsternchennagelsternenbrisestoffelchenStormy-BookssuggarSuleikaSuleviasunlight¬†(31/30)sursulapitschiSuse33 Suska¬†(30/30)Svanvithe SweetSmile¬†(30/30)SweetybeaniesweetyenteSylverstarTTabitaTalathiel¬†(36/30)TalieTaluzi (39/30)Tamileintanja_025Tatsu (30/30)Tess-xyThaliomee¬†(30/30)TheBookWormThe iron butterfly¬†(30/30)thelauraverseTiana_Loreen Tina2803¬†(20/20)Tini_S¬†(40/40)TiniSpeechless (20/20)tootsy3000 TraubenbaerTraumkatzeTraumTante¬†(40/40)TschisesTulipdaisytumblereadUuli123 (30/30)unfabulousVvalle87vb90vielleser18¬†(33/30)VroniMars (35/30)VuchaWWaldlaeuferin¬†(20/20)WatsekaWedma¬†(20/20)werderanerWermoeweWillia¬†(31/30)Winterzauber (34/30)WolfhoundWolly (35/30)wunderfitzXxbutterblumeYYaalboyunasmoondragon7YuyunYvetteH¬†(40/40) Zzazzles (40/40)Zeit_zu_Lesenzessi79 (40/40)Zoe27zuckerbrini

• Interessanter Genremix der Spa√ü macht

Wolly

Wolly

09. February 2016 um 14:46

Inhalt: Santa Mondega - eine Stadt in der Gesetzte nur theoretisch eine Rolle spielen und das Wort ehrenwert nur im Duden zu finden ist. Eine Stadt die selbst die Sonne meidet und die bald in Blut zu versinken droht. Denn er ist wieder da, the Bourbon Kid. Meinung: Das Buch ohne Namen ist ein wirklich aussergew√∂hnlicher Genremix. Ein Mischung aus Thriller und Phantasie der zwar in der heutigen Zeit spielt, sich aber anf√ľhlt als w√§re man in einem alten Western. Eine Menge d√ľstere Gestalten, alte Geheimnisse und muffige Bars bilden den Grund f√ľr diese Geschichte, die immer wieder √ľberrascht. Gew√ľrzt ist das Ganze mit einem lockeren, etwas verworrenen und sarkastischen Schreibstil, der hervoragend zur Story passt. Beim Lesen kommt das Gef√ľhl auf, man s√§√üe im Kino und starre gebannt auf die Leinwand. Eine Mischung aus Faszination und Ekel sorgt daf√ľr, das man das Buch doch nicht aus der Hand legen kann. Ein Roman der sich schlecht beschreiben l√§sst und der zu Recht seinen Titel tr√§gt. Das Buch ohne Namen. Fazit: Sicherlich nicht f√ľr jedermann etwas. Empfehlung kann ich weder geben noch verneinen. Bei diesem Buch gilt, bilde dir selbst eine Meinung.

• Tarantino h√§tte seine Freude daran

Mrs_Nanny_Ogg

Mrs_Nanny_Ogg

Ich bin ganz zuf√§llig √ľber dieses Buch gestolpert, weil ich ein bestimmtes f√ľr die Challenge gebraucht habe, sonst h√§tte ich es wahrscheinlich nicht in die Hand genommen. Der Titel und das Cover verwundern, denn auf den ersten dreihundert Seiten gibt es nur andeutungsweise einen (kleinen) Bezug dazu. Der anonyme Autor (ich habe mir immer wieder gedacht, da k√∂nnte doch Tarantino dahinterstecken!!) schreibt sehr bildhaft, sehr komisch, sehr ironisch und macht auch immer wieder Anspielungen auf Filme. Auch die Cliffhanger am Ende der Kapitel sind ein Filmelement, ebenso wie die Kapitel, die wechseln wie schnelle Filmschnitte. Das ist es was dieses Buch ausmacht. Wer Filme wie Django unchained oder vielleicht From Dusk till Dawn liebt, kann beruhigt zugreifen und wird auf seine Kosten kommen. Ich bin eigentlich kein gro√üer Fan dieser Filme, obwohl mich die unverbl√ľmte Art der Gewaltdarstellung einerseits schockiert, aber auch irgendwo fasziniert (wie kann man nur???!!!). Hier die Story zu erz√§hlen, w√ľrde dem Buch nicht gro√ü helfen. Manchmal f√ľhlte ich mich wie in der typischen Szene: Frau geht mit Partner ins Kino, sie schaut ihm zu Liebe einen Actionfilm mit ihm an - und st√∂rt die Begeisterung durch Fragen nach Unlogik und Verst√§ndnis. Das k√∂nnte auch in diesem Buch passieren. Deswegen rei√üe ich die Story nur kurz an: In der Stadt Santa Mondega gibt es alle f√ľnf Jahre eine Sonnenfinsternis, was mit einem mehrt√§gigen Mondfest gefeiert wird. Nun ist den M√∂nchen auf der fernen Insel Hubal erneut der kostbare Mondstein, der sagenhafte Kr√§fte haben soll, gestohlen worden. Vater Taos schickt die jungen Kampfm√∂nche Peta und Kyle in die Stadt, in der sich Kopfgeldj√§ger und andere Kriminielle am liebsten in Sanchez' Bar besaufen. Der Stein muss auf jedenfall vor der Sonnenfinsternis wieder bei Vater Taos sein, sonst wird in der Stadt die H√∂lle losbrechen. Zur gleichen Zeit begeben sich der ausw√§rtige Detective Jensen (Spezialgebiet: unerkl√§rliche F√§lle) und der alte Detective Somers auf die Suche nach Bourbon Kid, dem Verbrecher, der bei der letzten Sonnenfinsternis √ľber 300 Leute get√∂tet hat. Beide haben allerdings unterschiedliche Motive. Ich vergebe 4 Sterne f√ľr diesen gelungenen Splattermovieplot, der eine Stern ist wegen der doch unlogischen Verkn√ľpfungen abgezogen worden.

• weitere