Prinzessin

vor 2 Jahren

Herzlich Willkommen meine sehr verehrten Ehrengäste zur Leserunde um Bourbon Kid!!!
Band 1 war uns dann wohl doch nicht genug und wir starten in die zweite Runde: "Das Buch ohne Staben" --> sind damit eigentlich (Buch)staben gemeint? Wie versteht ihr das?

Da wir uns noch nicht auf ein Startdatum einigen konnten, habe ich mal die Topic "Wann gehts los?" angelegt, wo wir dann fröhlich diskutieren können wann es dann für jeden zeitlich wieder passt ;)

Außerdem habe ich dieses Mal "Fazit" und Rezenssion" getrennt aufgeführt, damit einfach nochmals über die Meinung diskutiert werden kann und jeder kurz (und nicht mit einem Rezi-Link) sein Fazit äußern kann. Dann endet die LR auch nicht ganz so abprubt.

Bei Anregungen und Ideen könnt ihr mich immer gerne kontaktieren.
Auch so immer raus damit wo der Schuh gerade drückt :P

Ich wünsche uns eine weitere, hoffentlich mindestens so toll wie die letzte, wunderbare LR :) ich finde unsere Truppe toll.

Liebste Grüße aus Nähe FFM
Eure Jana alias Prinzessin

Autor: Anonymus
Buch: Das Buch ohne Staben

vor 2 Jahren

Wer ist (wieder) dabei?/Wer liest mit?

Ich bin auch dabei. Ich muss mir nur in den Arsch treten, dass ich den ersten Teil am Wochenend noch schaffe, aber ich bin guter Dinge, da ich nix fürs WE geplant habe, außer lesen, Serien schauen, PS4 zocken, einkaufen, Hausarbeit, ... :D aber ich schaffe das.

10.Abschnitt: Kapitel 61-Ende
@Henny176

Ja genau, das denke ich auch.

AnnikaLeu schreibt:
Ich hatte ja schon geschrieben, dass wir Munchin gespielt haben. (Nicht lang ausholt, nur kurz) In dem Spiel gibt es parodierte Bezüge zu zum Beispiel: H.P.Lovecrafts: Cthulhu-Mythos. Wem das jetzt nichts sagt, macht euch nichts draus. Solltet ihr aber mal nachholen *zwinker* Jedenfalls... schon mal vom Necronomicon gehört?

Was ist Munchin? Ich kenn das gar nicht. Gibt es dazu einen Link? Amazon oder so? Ist das sowas wie "Arkham Horror"? Das spiele ich gern. Leider allein, da niemand den ich kenne Bock auf sowas hat. Aber es macht auch alleine fun, ich spiele da immer für vier Personen gleichzeitig, ist ja schließlich ein kooperatives Spiel.

Beitrag einblenden

Mir hat das Buch richtig gut gefallen, war aber meiner Ansicht nach nicht besser als Teil 1. Super war die Rückblende, da man alte Bekannte wiedergetroffen hat. Außerdem finde ich die neu eingeführten Figuren gut (Beth, Ramses, Vampirgang - Fritz, Silence, Obs..? etc). Der Witz war diesmal etwas plumper, aber auch sehr lustig. Die Twists waren hier eindeutig besser, aber die Atmosphere war im ersten Teil origineller.

Fazit:
Beide Bücher haben jeweils ihre besseren Parts. Band zwei macht aber ungeheur Lust auf's weietrlesen.

AberRush schreibt:

Is nen Kartenspiel.
(ursprünglich sind die Munchkins glaub' ich aus: Zauberer von Oz. Später wurden 'Spieler' so genannte 'Powergamer' Munchkins genannt. Es geht um's Schummeln.)
Das Spiel an sich richtet sich an alle Rollenspieler/Fanstasy Fand, gibt's im Pegasus Verlag und das darf man gern mal spielen!
(Ich hab's hier auch wohl nur erwähnt weil ich immer zu weit aushole, anstatt nur zu schreiben: Necronomicon. Erkläre ich erst mal wie ich auf Lovecraft komme.)

AberRush schreibt:
Band zwei macht aber ungeheur Lust auf's weietrlesen.

Na da sind wa dabei :P

9.Abschnitt: Kapitel 55-60

Henny176 schreibt:
Laut Wikipedia ist ein Blauer Mond der zweite Vollmond innerhalb eines Monats.

Da stimme ich AberRush mal zu.
Danke für die Erklärung.

Rezenssion (Link)

Hier nun auch meine Rezi. Es hat mir wieder viel Spaß gemacht mit euch. Ich freue mich schon auf Teil 3.