Cover des Buches Das Buch ohne Staben (ISBN: 9783404206407)
Mrs_Nanny_Oggs avatar
Rezension zu Das Buch ohne Staben von Anonymus

Teil zwei der Reihe um Bourbon Kid

von Mrs_Nanny_Ogg vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Das zweite Buch bringt noch mehr Blut, noch mehr verrückte Action, noch mehr bissigen Humor!

Mrs_Nanny_Oggs avatar
Mrs_Nanny_Oggvor 8 Jahren
Wer Teil eins geliebt hat, dem wird es mit dem zweiten Teil genauso gehen. Es wird noch blutiger, noch skurriler werden. Die Story ist meiner Meinung nach ziemlich gut durchstrukturiert, wir LeserInnen werden mehr als einmal auf eine falsche Fährte geführt.
Am Anfang steht eine Rückblende, 18 Jahre vor dem großen Massaker, das Bourbon Kid an Halloween in der kleinen Stadt Santa Mondega ausgelöst hat. Hier treffen wir viele alte Bekannte wieder und tauchen in die schrecklichen Anfänge des Bourbon Kid ein.
Danach geht es kurz nach dem Ende des ersten Bandes weiter. Dante und Kacy sind wieder mit dabei, auch Peto spielt eine große Rolle. Die ganze Stadt scheint nur noch aus Vampiren und Werwölfen zu bestehen, jeder versucht irgendwie zu überleben. Da taucht wieder Bourbon Kid auf und nimmt Rache an den Leuten, die seinen kleinen Bruder gefoltert und getötet haben. Hinter all dem Chaos steckt allerdings eine noch viel größere, bösere Figur: Rameses Gaius, der ursprüngliche Besitzer des Auges des Mondes und durch den Tod von Xavier und Taos nun vom Fluch befreit.
Es soll nicht zu viel verraten werden - es wird sehr blutig und sehr spannend und Teil drei wartet schon, gelesen zu werden.