Anonymus Mit aller Macht

Inhaltsangabe zu „Mit aller Macht“ von Anonymus

Das Buch über den Krieg, der sich Wahlkampf nennt: Ein unbekannter Gouverneur aus den Südstaaten greift nach der Macht. Doch in einem Teufelskreis aus Größenwahn und Selbstverachtung, in einem Strudel aus Täuschungen und Lügen droht sein Ringen um die Präsidentschaftskandidatur aus den Fugen zu geraten. Unschwer lässt sich in diesem spannenden Thriller der Aufstieg von Bill und Hillary Clinton erkennen. Der Roman – eine Mischung aus Facts und Fiction – zeigt, wie Politik und Macht funktionieren.

Schlüssel 17

Lilly83

Totenweg

Gelungener Start einer Serie. Düster, spannend und atmosphärisch!

Baerbel82

Magicsunset

• Rezension zu "Mit aller Macht. Primary Colors." von Anonymus

Mit aller Macht

Jens65

Das Buch ist einmalig! Niemand weiß genau, WIE nahe es an der wahren Geschichte von Bill und Hillary Clinton entlangspaziert. Man kann bei der Lektüre mancher Passagen nur hoffen, daß hier NICHT die Realität beschrieben wird, denn einige (Un-)Taten des Jack Stanton sind tatsächlich zu unaussprechlich, als daß man sie einem real exisitierenden US-Präsidenten tatsächlich würde zuschreiben wollen. Dennoch - es ist ein offenes Geheimnis, daß hier Bill Clinton aus einer gut informierten Insiderperspektive aufs Korn genommen wurde. Ganz unabhängig von der Frage, zu welchem Grad denn nun wirklich Einzelheiten aus dem Leben und Streben der Clintons preisgegeben werden, ist auf jeden Fall der Blick hinter die Kulissen des amerikanischen Wahlkampfapparates interessant. Wer sich bei der letzten Bundestagswahl darüber aufgeregt hat, wie sehr sich SPD und CDU inhaltlich angenähert haben, und wie medienwirksam sich Kanzler Schröder ins Bild setzen läßt, der kann nur staunen, wieviel extremer sich dies alles in den USA abspielt.

• Rezension zu "Mit aller Macht" von null null

Mit aller Macht

Holden

30. January 2012 um 19:48

Das Buch beschreibt anonymisiert, aber für alle erkennbar, den Wahlkampf von Bill Clinton und blickt schonungslos hinter die Kulissen. Clinton ist übrigens nur Präsident geworden, weil der Kandidat der Demokraten, der bei den Vorwahlen in Führung lag, gestorben ist. Eine glänzende Satire, bei der kein Auge trocken bleibt. Als Autor mußte sich übrigens Joe Klein vom Newsweek-Magazin zu erkennen geben.