Anonymus Vergiss die Engel

Inhaltsangabe zu „Vergiss die Engel“ von Anonymus

Eine namenlose, absolut durchschnittliche Berliner Singlefrau erhält in ihrem Kopf ungebetenen Besuch von Sternelben. Nachdem sie sich einigermaßen sicher ist, nicht verrückt geworden zu sein, beginnt sie halb zaghaft, halb neugierig, mit den seltsam schönen Stimmen zu kommunizieren. Die Sternelben, sphärische Wesen und Gesandte der Göttin des Lichts, ködern die Frau wie im Märchen. Sie erfüllen ihre Wünsche. Und sie geben ihr einen neuen Namen: Lilia Joerdis van Luzien. Sehr schnell erfährt Lilia die Kehrseite der scheinbar märchenhaften Vorgänge. Mit dem neuen Namen löschen die Lichtwesen ungefragt ihre alte Identität. Stattdessen findet die nun abermals junge, strahlend schöne Frau in ihrem neuen Heim eine waschechte Elbe namens Elin vor. Sie ist eine der letzten Verbliebenen auf der Erde. Der Elbe fällt die Aufgabe zu, das Erbe der Elbenfürstin Joerdis in Lilia zu erwecken und sie im Dämonenkampf auszubilden. Wie ihre Urahne verfügt Lilia über die Fähigkeit, mit Magie und Licht zu wirken. Der Dämonfürst, Gegenspieler der Elben seit grauer Vorzeit, haust mit seinen Anführern und Sklaven in den Eingeweiden der Stadt. Er tötete in der letzten großen Schlacht zwischen Elben und Dämonen die Elbenfürstin Joerdis. Und er stahl das magische Sternsilber, wodurch die letzten Elben an die Erde gebunden sind. Als Elin eines Nachts beim Dämonenkampf beinahe zu Tode kommt, nimmt Lilia ihren ganzen Mut zusammen. Sie bietet Hilfe gegen die schwarze Meute an. Albträume und Todesvisionen plagen Lilia immer häufiger. Dann schleicht sich sogar der Dämonfürst selbst in ihre Träume, angelockt von Joerdis Seele. Schlagartig wird Lilia der ganze Irrsinn ihrer Situation inmitten der unirdischen Elben und Dämonen bewusst. Doch es gibt kein Zurück!

Eintauchen in Lilias Welt, gefangen zwischen den unirdischen Machenschaften von Elben und Dämonen.

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Tichiro

Bird and Sword

Lesemaus19

Der Schwarze Thron - Die Königin

Viel Spannung und tolle Wendungen, allerdings manchmal ein wenig zu langatmig.

cyirah

Lord of Shadows - Die dunklen Mächte

Sogar spannender als der erste Band! Freue mich schon auf das Finale.

Barbarellabuecherfee

Die Verzauberung der Schatten

Fazit: Eins der langweiligsten Bücher die ich je gelesen habe

Saruna