Pop-up Ozean

Pop-up Ozean

Inhaltsangabe zu "Pop-up Ozean"

Über Wasser, unter Wasser

Oceano, so heißt ein wunderschönes Boot mit weißen Segeln und rotem Rumpf, das uns auf eine Forschungsreise durch die Weltmeere mitnimmt, von den Polen bis zum tropischen Korallenriff. Auf jeder Doppelseite poppt die Wasseroberfläche auf, und wir sehen oben unsere Ozean und darunter die ganze lebendige Herrlichkeit der Weltmeere.Dem genialen Künstlerpaar Boirobert/Rigaud verdanken wir schon Pop-up City, Das Faultier im Pop-up-Wald und das großartige interaktive Bilderbuch tipp tapp. Mit Ozean führen sie die optische Scheidewand der Wasseroberfläche in die Welt des Popup ein (die bei Sturm auch schon einmal wild bewegt sein kann).Und ganz nebenbei erklären sie Kindern und mit guckenden Erwachsenen, was sich so in den Weltmeeren tut.

Ausgabe:Buch
Verlag:Verlagshaus Jacoby & Stuart GmbH