Anouck Boisrobert , Louis Rigaud Pop-up Ozean

Inhaltsangabe zu „Pop-up Ozean“ von Anouck Boisrobert

Über Wasser, unter Wasser

Oceano, so heißt ein wunderschönes Boot mit weißen Segeln und rotem Rumpf, das uns auf eine Forschungsreise durch die Weltmeere mitnimmt, von den Polen bis zum tropischen Korallenriff. Auf jeder Doppelseite poppt die Wasseroberfläche auf, und wir sehen oben unsere Ozean und darunter die ganze lebendige Herrlichkeit der Weltmeere.Dem genialen Künstlerpaar Boirobert/Rigaud verdanken wir schon Pop-up City, Das Faultier im Pop-up-Wald und das großartige interaktive Bilderbuch tipp tapp. Mit Ozean führen sie die optische Scheidewand der Wasseroberfläche in die Welt des Popup ein (die bei Sturm auch schon einmal wild bewegt sein kann).Und ganz nebenbei erklären sie Kindern und mit guckenden Erwachsenen, was sich so in den Weltmeeren tut.

Wortwächter

FoxisBuecherschrank

Was du niemals tun solltest, wenn du unsichtbar bist

_hellomybook_

Rosa Rosenherz - Im Zauberschloss der Herzenswünsche

Cailess

Chloé und die rosarote Brille

Tolles Buch. Mit ganz viel Liebe.

Musikpferd

Nevermoor