Anouk Bloch-Henry Ab in die Kiste

Inhaltsangabe zu „Ab in die Kiste“ von Anouk Bloch-Henry

Die Geschichte: Du Wolf musst dich gar nicht beschweren! Das ist deine eigene Schuld, dass du im Keller eingesperrt bist! Du hast mir immer Angst gemacht. Papa wollte helfen. Er hat an meinem Bett Wache gehalten - aber wer ist immer wieder aufgetaucht, wenn Papa eingeschlafen ist? DU! Aber dann haben Papa und ich uns in seiner Werkstatt eingeschlossen. Wie haben eine Kiste gebaut. Eine Wolfskiste. Die habe ich mit in mein Zimmer genommen. Und dann habe ich diese Sachen reingelegt: Eine Kassette mit Peter und dir, mein Buch mit den "drei kleinen Schweinchen", meine Hausschuhe mit den schwarzen Augen und mein Bilderbuch über den Zoo. Als ich ganz sicher war, dass nichts mehr übrig ist, habe ich die Wolfskiste zugemacht. Dann sind wir in den Keller gegangen. Und da bist du jetzt. Und ich kann gut schlafen. Ich hoffe, du hast deine Lektion gelernt! Wenn du brav bist, öffnen wir die Wolfskiste vielleicht wieder. "Ab in die Kiste!" ist ein Buch über Angst und wie man sie besiegen kann.

Wer fragt schon einen Kater?

Tolles Kinderbuch für Katzenfans und alle anderen 😉

Kalle Komet

Wunderschönes Kinderbuch

Amber144

Evil Hero

Superhelden, Schurken und Schulfächer die man selbst gerne besuchen würde.

Phoenicrux