Leserpreis 2018

Leserunde zu Hilboss - ein tödliches Geschäft

Liebe Lesefreunde,

Von meinem Debütroman Hilboss - ein tödliches Geschäft verlose ich 20 Bücher.

Der Klappentext

Dem renommierten Waffenhersteller Hilboss droht nach drei Jahren Missmanagement durch den Erben Marek Hilboss die Insolvenz. Nachdem die Bank ihm einen Kredit kündigt, lässt er sich auf ein verhängnisvolles Geschäft mit dem durchtriebenen Politiker Jens Naumann ein.
Doch mit der Zeit nagen tiefgründiger Neid, zerstörte Illusionen und verzehrende Eifersucht an dem perfekt scheinenden Ablauf.
Basierend auf Fakten verspricht der Thriller Hilboss – ein tödliches Geschäft ein spannendes Lesevergnügen!

Gründe, dieses Buch zu schreiben

Die erste Szene aus dem Buch erscheint irreal, basiert aber auf einer wahren Begebenheit.
Im Herbst 2016 erfuhr ich vom spurlosen Verschwinden einer Gruppe mexikanischer Studenten. Etwas irritiert, weil Nachrichten über Mexiko kaum in den Medien auftauchten, fing ich zu recherchieren an. Ein dreister Fall, bei dem legale und illegale Aktivitäten von Wirtschaft und Politik kaum noch zu trennen sind, inspirierte mich zum Buch Hilboss - ein tödliches Geschäft. Das mangelnde Medieninteresse brachte mich dazu, diesen leicht lesbaren Thriller zu schreiben.
Um den Text hier etwas kürzer zu halten, findet ihr mehr darüber auf meiner Website unter http://www.anouk-kaan.de/hilboss-wahre-geschichte-oder-fikiton/ .

Über die Autorin

Ich lebe in einer beschaulichen Gemeinde Süddeutschlands gemeinsam mit meinem Partner. Wenn mich ein Thema fesselt, vergrabe ich mich in die Recherche. Figuren entwickele ich vorwiegend aus Menschen, wie sie mir täglich begegnen; sie erst erwecken die Kulissen zum Leben. Daraus entstehen fesselnde Thriller vor realem Hintergrund.
Aktuell hat es mir die Manipulation von Lebensmitteln angetan und ich schreibe an einem neuen Roman. Nebenbei recherchiere ich kräftig, denn die Gegenwart ist letztendlich der Baumeister der Zukunft. Es bleibt spannend ...

Im Tausch für die Bücher wünsche ich mir im Anschluss an die Leserunde natürlich eine Rezension auf den gängigen Plattformen. Ich freue mich über konstruktive Kritik und Anregungen jeglicher Art und gebe mein Bestes, eure Mitteilungen wenigstens einmal täglich zu beantworten. Bleibt mir nur noch, allen Teilnehmern die Daumen zu drücken, einen Thriller zu ergattern.

Anouk Kaan

Autor: Anouk Kaan
Buch: Hilboss – ein tödliches Geschäft

Jeanette_Lube

Alle Bewerbungen

Da springe ich doch als erstes in den Lostopf. Ich möchte sehr gern an dieser Leserunde teilnehmen, sofern es sich um ein Printexemplar handelt.

@Jeanette_Lube

Herzlich willkommen im Lostopf! Es handelt sich bei dieser Verlosung um Printexemplare.

vor 6 Monaten

Würdet ihr gerne mehr über die Figuren erfahren? Wenn ja, über welche?

Jeanette_Lube schreibt:
Ich würde auch einen zweiten Teil lesen wollen, wenn man mehr über Krissie oder Ben und Maggie erfahren würde.

Eine direkte Fortsetzung sehe ich hier allerdings eher nicht. Die Geschichte um die Firma Hilboss ist meiner Meinung nach zu Ende erzählt. Ich bin mir nicht sicher, ob eine Geschichte, die hier direkt anschließt, wirklich funktionieren würde.
In einigen Figuren, wie z.B. Ben, Margie, Galina, Lars und natürlich auch Krissie, steckt meiner Meinung aber genug Potential, um sie in einer neuen Geschichte oder sogar in einem komplett neuen Umfeld erneut auftreten zu lassen.
Ob als Haupt- oder doch eher als Nebenfiguren hängt dann von dieser neuen Geschichte selber ab.

vor 6 Monaten

Sind die Abschnitte und Kapitel in der Länge in Ordnung? Wenn nicht, was kann ergänzt werden?
Beitrag einblenden

Die vielen relativ kurzen Kapitel mit den ständigen Orts- und Perspektivwechseln sorgen für ein hohes Erzähltempo und tragen so wesentlich zum guten Gesamteindruck es Buches bei. Ich hatte hier auch keinerlei Probleme, den Überblick zu behalten.

Meine Rezension folgt dann in Kürze.

vor 6 Monaten

Wie bewertet ihr den Schreibstil? was genau kann ist verbesserungswürdig?

Kein Problem, ich freue mich sehr über die positive Einschätzung. Vielen Dank

vor 6 Monaten

Würdet ihr gerne mehr über die Figuren erfahren? Wenn ja, über welche?
@ech

Das sehe ich genau so; die Geschichte ist abgeschlossen und ein Teil zwei von Hilboss wäre offengestanden auch etwas mühsam.
Zu einer Fortsetzung mit den Figuren gibt es nach den zahlreichen Wünschen nur zwei Worte: Bin dran! :-)
LG Anouk Kaan

vor 6 Monaten

Passt das Cover zum Buch? Welcher Figur lässt sich das Gesicht zuordnen?
@ech

Wenn eines von beiden - Cover oder Klappentext - funktioniert, ist das prima, wenn auch der Buchdeckel natürlich das erste ist, was ein potentieller Leser vom Buch sieht.. Nur bei näherer Betrachtung fällt das kleine Sturmgewehr unten auf dem Cover auf.
Marek Hilboss ist es nicht; für diesen Blick ist er definitiv zu charakterlos. Das Rätsel, wen der Mann mit dem stechenden Blick darstellen soll, habe ich vor kurzem aufgelöst, da niemand wirklich drauf gekommen ist. :-) Aber ich will nicht zu viel vorwegnehmen.... viel Spaß beim Lesen!

LG Anouk Kaan

vor 6 Monaten

Passt das Cover zum Buch? Welcher Figur lässt sich das Gesicht zuordnen?
@Anouk_Kaan

Da ich immer erst meine Leseeindrücke einstelle und dann die anderen Beiträge lese, habe ich diese Auflösung auch erst später entdeckt.
Auf Müller, oder wie auch immer er wirklich heißt, wäre ich tatsächlich nicht gekommen, obwohl er in der Tat besser zum Bild passt als Marek.

Den Spaß beim Lesen hatte ich schon, ich muss jetzt nur noch eine ruhige Minute für meine Rezension finden.

Plauderecke

Hier nun meine Rezension, die ich auch bei Amazon, Thalia.de, Weltbild, Was liest Du und der Bastei-Lesejury veröffentlicht habe:

Danke, das ich hier mitlesen durfte.