Anselm Bilgri Entrümple deinen Geist

Inhaltsangabe zu „Entrümple deinen Geist“ von Anselm Bilgri

Wie kann man in einer hektischen Welt zu sich selbst und damit auch zu anderen finden? Bestsellerautor Anselm Bilgri gibt uns eine Art Navigationssystem an die Hand, mit dem wir all das hinter uns lassen können, was den Blick auf das Wesentliche verstellt. Ein nützliches Brevier zur Bewältigung des Alltags.

Fuck Beauty!

fantafee

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

• Rezension zu "Entrümple deinen Geist" von Anselm Bilgri

Entrümple deinen Geist

Wolfra7

05. August 2007 um 19:08

Anselm Bilgri hat eine interessante Lebensgeschichte mit Höhen und Tiefen. In 18 kurzen Kapiteln fasst er ohne Verbitterung oder Rechthaberei seine Erfahrungen in angenehm persönlichem Stil zusammen. Sicher, viele Aussagen sind nicht neu oder revolutionär. Aber gerade das macht ihren Wert aus. Statt NEU, NOCH NIE DAGEWESEN, BRILLIANT schreibt der Autor lieber über die kleinen Schritte, die im Alltag auch umgesetzt werden können. Dabei schöpft er aus der reichen Geschichte der Kirche und seines früheren Ordens, der Benediktiner. Ideal als Salami-Lektüre. Scheibchen für Scheibchen (bzw. Kapitel für Kapitel) mit ausreichend Zeit zur Ruminatio. Auch geistige Kost will verdaut werden.