Anselm Bilgri Entrümple deinen Geist

Inhaltsangabe zu „Entrümple deinen Geist“ von Anselm Bilgri

Wie kann man in einer hektischen Welt zu sich selbst und damit auch zu anderen finden? Bestsellerautor Anselm Bilgri gibt uns eine Art Navigationssystem an die Hand, mit dem wir all das hinter uns lassen können, was den Blick auf das Wesentliche verstellt. Ein nützliches Brevier zur Bewältigung des Alltags.

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Entrümple deinen Geist
    Wolfra7

Wolfra7

05. August 2007 um 19:08

Anselm Bilgri hat eine interessante Lebensgeschichte mit Höhen und Tiefen. In 18 kurzen Kapiteln fasst er ohne Verbitterung oder Rechthaberei seine Erfahrungen in angenehm persönlichem Stil zusammen. Sicher, viele Aussagen sind nicht neu oder revolutionär. Aber gerade das macht ihren Wert aus. Statt NEU, NOCH NIE DAGEWESEN, BRILLIANT schreibt der Autor lieber über die kleinen Schritte, die im Alltag auch umgesetzt werden können. Dabei schöpft er aus der reichen Geschichte der Kirche und seines früheren Ordens, der Benediktiner. Ideal als Salami-Lektüre. Scheibchen für Scheibchen (bzw. Kapitel für Kapitel) mit ausreichend Zeit zur Ruminatio. Auch geistige Kost will verdaut werden.