Anselm Bilgri Geheimnisse der Klosterbrauerei

Inhaltsangabe zu „Geheimnisse der Klosterbrauerei“ von Anselm Bilgri

Zahlreiche Klöster haben sich bis heute als Zentren kultivierter Bierbrauerkunst erhalten. Zu den berühmtesten gehört das bayerische Benediktinerkloster Andechs. Pater Anselm Bilgri, Zellerar und Prior auf dem Heiligen Berg vor den Toren Münchens, präsentiert zusammen mit Birgit Adam und Peter Köhler Koch- und Heilrezepte rund um den schäumenden Gerstensaft. Alte Archive der Klosterbrauerei und moderne Heilmethoden belegen gleichermaßen die überraschende Vielseitigkeit des altbewährten Nahrungsmittels Bier für die Heilung von Krankheiten ebenso wie für die schmackhafte Zubereitung von Speisen.

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie