Anselm Grün Auswege aus dem Streben nach immer mehr

Inhaltsangabe zu „Auswege aus dem Streben nach immer mehr“ von Anselm Grün

Gier steckt in jedem von uns. Jeder Mensch ist gierig und strebt nach immer mehr. Nicht nur in materieller Hinsicht, sondern auch was unsere emotionale Seite betrifft: Wir sehnen uns nach mehr Anerkennung, mehr Liebe, mehr Zuwendung. Neben den zerstörerischen Elementen hat Gier durchaus auch etwas Belebendes und Lustvolles. Anselm Grün zeigt Wege auf, wie wir mit dem Verlangen nach immer mehr umgehen können und die zerstörerische Seite der Gier in eine lebensspendende Kraft verwandeln, um wieder ganz Mensch zu werden.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch