Anselm Grün Bilder von Jesus

Inhaltsangabe zu „Bilder von Jesus“ von Anselm Grün

Jesus der Jude; Jesus der Wandervogel; Jesus der Freund der Frauen; Jesus der Spalter; Jesus der Fresser und Säufer. Jesus – das ist für viele kein bewegendes Thema mehr. Zu verschwommen, zu verwaschen, zu wenig von dieser Welt sind die Bilder, die man von ihm kennt.

Anselm Grün, der heute wie kein anderer Mensch für religiöse Fragen begeistert, zeichnet 50 neue Portraits des Menschen aus Nazareth - bunt, eindringlich und provokant. Hier wird Jesus wieder zu einer Figur, an der man sich reiben kann – lebendig, klar und in keine Schablone zu pressen.

Anselm Grün schafft einen neuen Zugang zu Jesus: für Fromme und Unfromme, für Sichere und für Suchende. Impulse am Ende der einzelnen Kapitel regen dazu an, die Bilder für das eigene Leben zu übersetzen und sich von ihnen bereichern zu lassen.

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61