Anselm Grün , Leo Stöckinger Brot

Inhaltsangabe zu „Brot“ von Anselm Grün

Seit Jahrtausendenden bildet Brot eines der Grundnahrungsmittel des Menschen. Nicht zuletzt beten wir im Vaterunser: „… unser täglich Brot gib uns heute“. Anselm Grün beschäftigt sich zusammen mit Leo Stöckinger, dem Bäckermeister der Abtei Münsterschwarzach, mit den Geheimnissen dieses besonderen Lebensmittels. Dabei gehen beide sowohl auf die Herstellung – vom Anbau des Getreides bis zum Backprozess- als auch auf die christliche Symbolik und die Rolle des Brotes in den Schriften der Bibel ein.
Stimmungsvolle Fotos von Andrea Langenbacher sowie Rezepte aus der Klosterbäckerei laden zu einem bewussten Umgang mit Brot und zum Selberbacken ein.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist

eulenmatz

Vom Anfang bis heute

wsnhelios

Das andere Achtundsechzig

Ein Buch, welches mit der 68er – Mythen auf wissenschaftlicher Basis aufräumt.

Nomadenseele