Anselm Grün , Leo Stöckinger Brot

Inhaltsangabe zu „Brot“ von Anselm Grün

Seit Jahrtausendenden bildet Brot eines der Grundnahrungsmittel des Menschen. Nicht zuletzt beten wir im Vaterunser: „… unser täglich Brot gib uns heute“. Anselm Grün beschäftigt sich zusammen mit Leo Stöckinger, dem Bäckermeister der Abtei Münsterschwarzach, mit den Geheimnissen dieses besonderen Lebensmittels. Dabei gehen beide sowohl auf die Herstellung – vom Anbau des Getreides bis zum Backprozess- als auch auf die christliche Symbolik und die Rolle des Brotes in den Schriften der Bibel ein. Stimmungsvolle Fotos von Andrea Langenbacher sowie Rezepte aus der Klosterbäckerei laden zu einem bewussten Umgang mit Brot und zum Selberbacken ein.

Green Bonanza

Spannende Rezepte, Gestaltung durchwachsen

rainbowly

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi