Anselm Grün Buch der Lebenskunst

Inhaltsangabe zu „Buch der Lebenskunst“ von Anselm Grün

An uns selbst liegt es, dass wir glücklich werden. Ist Leben also eine Kunst?§Anselm Grün sagt: Ja - und jeder kann sie lernen. Seine Einsicht: Es bringt nichts, sich unter Druck zu setzen. Wer überzogene Anspprüche hat, steht sich selbst im Weg. Wer gut zu sich ist, hat es im Leben leichter. Worauf es ankommt? Aufwachen zu dem, was wirklich wichtig ist, innehalten statt jetzen. Dinge reifen lassen und seinen eigenen Rhythmus suchen. Das rechte Maß in allem finden. Tun, was Leib und Seele gut tut. Sich selbst und andere mit nachsichtigeren Augen betrachten. Darin besteht die Kunst: sich tief auf das Leben einlassen - und offen bleiben für das Überraschende, das das Leben bereithält - für jeden und für jede. Jeden Tag.

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

Lass uns über Style reden

Kein Ratgeber, aber unterhaltsam

anna-lee21

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean

Marx und wir

Lockerer Schreibstil und ein Interview, welches es nie gab.

StMoonlight