Anselm Grün Damit dein Leben Freiheit atmet

Inhaltsangabe zu „Damit dein Leben Freiheit atmet“ von Anselm Grün

Freiheit, Klarheit und Ordnung - das wünscht sich fast jeder Mensch in seinem Leben. Im Frühjahr wird diese Sehnsucht besonders deutlich, da wird gefastet und die Ärmel für den Frühjahrsputz werden hochgekrempelt. Durch Reinigung, innerlich oder äußerlich, soll Wichtiges von Unwichtigem, Nützliches von Unnützem getrennt werden. Das Wesentliche soll wieder greifbar werden. Anselm Grün beschreibt Reinigungsrituale, die in verschiedenen Religionen und Traditionen seit jeher eine große Rolle spielen, und übersetzt sie für das heutige Leben.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch