Anselm Grün Damit die Welt verwandelt wird

Inhaltsangabe zu „Damit die Welt verwandelt wird“ von Anselm Grün

Die sieben leiblichen und die sieben geistlichen Werke der Barmherzigkeit sind ein wesentliches Thema im Christentum. Anselm Grün stellt Zeichen der Nächstenliebe vor und zeigt, wie diese im Alltag umgesetzt werden können. Oftmals sind Aufforderungen wie „die Hungrigen speisen“ nicht nur wörtlich gemeint, sondern beziehen sich auch auf seelische Anforderungen. Anselm Grün zeigt uns, wie wir mit Barmherzigkeit nicht nur anderen Menschen helfen, sondern auch die Welt positiv verändern und unser eigenes Glück finden können.

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch