Anselm Grün Das Buch der Lebenskunst

Inhaltsangabe zu „Das Buch der Lebenskunst“ von Anselm Grün

Endlich im Taschenbuch: Der Bestseller des "Glückspaters". Seine Botschaft: Sei, der du bist - aber kreise nicht ständig um dein Ego. Mach dir nichts vor und nimm dich nicht so wichtig. Arbeite an deinen Schwächen. Aber verbeiße dich nicht in sie. Lass sie los. Nur wer barmherzig mit sich selber ist, kann gut sein - zu sich und anderen.
Achtsamkeit

Ein wunderbares Buch ... ich liebe die Texte von Anselm Grün :-)

— LEXI

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

• Rezension zu "Das Buch der Lebenskunst" von Anselm Grün

Das Buch der Lebenskunst

LEXI

20. December 2009 um 18:02

"Das Buch der Lebenskunst" ist mein Favorit unter den Büchern von Anselm Grün. Es handelt vom Vorhaben, das richtige Maß zu finden, innezuhalten und zu reflektieren, was einem wirklich wichtig ist, seinen eigenen Rhythmus zu finden und mit sich selber und auch den anderen nachsichtiger zu sein. Sich auf das Leben einzulassen - offen zu bleiben für alles und sich selber mit überzogenen Ansprüchen nicht länger im Weg zu stehen. Einfach die Kunst des "Lebens" zu erlernen. Grandios.

• Rezension zu "Das Buch der Lebenskunst" von Anselm Grün

Das Buch der Lebenskunst

prueher

03. August 2007 um 17:23

Kein Buch zum durchgängigen Lesen von Seite 1 bis Seite 222. Aber ein sagenhaft gutes Buch zum Schmökern, zum Nachdenken, zum Reflektieren. Der Autor mit dem interessanten Lebenslauf (siehe Wikipedia) gibt aus einer Mischung zwischen westlichen und östlichen Sicht Hinweise, wie das Leben gelingen kann. Oft ausgehend von prägnanten Weisheiten (zB "Wut tut gut, Zorn zerreißt") erläutert er diese auf praktische Art. Sollte am Nachttisch griffbereit sein, ein Buch für jeden Tag.