Das Buch der Rituale

Das Buch der Rituale

Inhaltsangabe zu "Das Buch der Rituale"

Den Tag auf bestimmte Weise beginnen oder beenden. Beziehungen bewusst gestalten und vertiefen. Den Alltag, aber auch Jahreszeiten, Feste und Lebenseinschnitte ganz bewusst begehen. Sich Zeit nehmen, sich selbst spüren und dabei allen Druck von außen loslassen: Rituale sind Chancen zum Aufatmen. Sie helfen, einen Raum der Achtsamkeit zu gestalten, und schaffen Zeit, über die niemand sonst verfügt. Rituale strukturieren aber nicht nur unser inneres Erleben. Sie aktivieren auch innere Kräfte und geben uns das Gefühl, dass wir selber leben, anstatt gelebt zu werden. Wer so auf seine Seele achtet, spürt unmittelbar die heilsame Wirkung: jeden Tag.

Verlag:Verlag Herder
Erscheinungsdatum:13.09.2016