Anselm Grün Das große Buch der Lebenskunst

Inhaltsangabe zu „Das große Buch der Lebenskunst“ von Anselm Grün

Es liegt an uns selbst, dass wir glücklich werden. Lebenskunst ist der Schlüssel dazu. Die Botschaft von Anselm Grün: Man kann sie lernen, und es ist sogar mit Freude und Lust verbunden. Es bringt nichts, sich unter Druck zu setzen. Wer überzogene Ansprüche hat, steht sich selbst im Weg. Wer gut zu sich selbst ist, hat es im Alltag leichter. Lebenslust und Lebenskunst, Leichtigkeit und die Freude daran, sich auf das Leben einzulassen, offen zu sein für das Überraschende: dazu gibt das große Buch der Lebenskunst Anregungen und Hinweise für ein leichteres Leben.

Brot

Dem Brot ein würdiges Denkmal gesetzt

Sporchie

Gegen Trump

Jennifer081991

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein