Anselm Grün Dem Glücklichen schlägt keine Stunde

Inhaltsangabe zu „Dem Glücklichen schlägt keine Stunde“ von Anselm Grün

Wir sind gestresst und unter Zeitdruck fühlen wir uns alle. Doch wer die Zeit loslässt, wird wirklich Zeit haben. Und der erfährt Glück, der sich selbst und die Zeit vergessen kann. Solche Augenblicke geben Energie für den Alltag. Anselm Grün, Meister der Lebenskunst und des einfachen Lebens, gibt Impulse, das Geheimnis eines glücklichen Lebens im Alltag zu finden.

Empfehlenswert

— LEXI

Brot

Dem Brot ein würdiges Denkmal gesetzt

Sporchie

Gegen Trump

Jennifer081991

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein

Das Café der Existenzialisten

cherisimo

• Rezension zu "Dem Glücklichen schlägt keine Stunde" von Anselm Grün

Dem Glücklichen schlägt keine Stunde

LEXI

03. January 2011 um 09:36

"Wer sein Glück packen und festhalten will, dem schlüpft es aus der Hand. Wer ihm hinterherhetzt, der wird es nie erreichen. Es ist immer schon da und wartet drarauf, dass wir es wahrnehmen. Erleben kann es aber nur, wer ganz im Augenblick ist. Denn nur der Moment, dieser eine Augenblick, lässt mich das Glück berühren. Glück lässt sich auch nich tkaufen. Glück meint einfach: ganz im Einklang mit sich sein." Anselm Grün hat es wieder einmal geschafft und einen kostbaren Wissensschatz über das Glück geliefert. In unnachahmlicher Art versteht er es, tiefe Gefühle zu wecken und den Menschen "anzurühren". Es handelt sich hierbei nicht um aneinander gereihte Weisheiten, lapidar aufgezählt, sondern vielmehr um Erfahrungswerte und Grundlagen zur Medidation, zur Selbstreflektion. Großartig - wie alle seine Werke.