Die heilsame Kraft der inneren Bilder

von Anselm Grün
Die heilsame Kraft der inneren Bilder

Inhaltsangabe zu "Die heilsame Kraft der inneren Bilder"

Innere Bilder, Vorstellungen, die in unseren Köpfen sind, haben große Kraft: Sie können heilsam sein, aber auch am Leben hindern. Anselm Grün geht es darum, die inneren Bilder zu aktivieren, die wirklich heilsam sind. Sie lassen sich nutzen, um negative Gedankenschleifen durch gute Bilder zu ersetzen. Zunächst geht es aber darum, überhaupt zu merken, wie innere Bilder wirken: Wie beeinflussen zum Beispiel durch Medien vermittelte Bilder die eigene Vorstellung? Wie Bilder, die uns von den Eltern vermittelt wurden? Welche Kräfte entfalten sie in unserem Unbewussten? Anselm Grün geht es darum, dass wir in Übereinstimmung mit uns selbst kommen: Bilder können Wegweiser zu einem selbstbewussten und authentischen Leben sein. Sie gilt es zu identifizieren und ihre heilsamen Kräfte zu nutzen.

Verlag:Kreuz Verlag
Erscheinungsdatum:29.09.2011