Anselm Grün Die sieben Tröstungen

Inhaltsangabe zu „Die sieben Tröstungen“ von Anselm Grün

Was tut gut, wenn es mir einmal gerade nicht so gut geht? Was hilft, wenn negative Gefühle in mir aufsteigen, wenn ich Enttäuschung erfahre oder gar Verletzung? Dieses Buch erzählt von Kraftquellen, die jedem zugänglich sind. Ausgangspunkt für Anselm Grün: Das Leben selbst hat Tröstungen für uns parat - und sie sind einfach und ganz konkret: Um Lust geht es und um Freunde, um Schlaf und Bäder. Anselm Grün hat sieben Tröstungen der Seele, von denen schon Thomas von Aquin sprach, ergänzt: Musizieren, Wandern oder Lesen, oder auch um das himmlische Vergnügen, das mit einem Glas Wein verbunden sein kann. Leben ist ein Geschenk, wenn man es annimmt und auskostet. Das Glück liegt nicht irgendwo. Es liegt auf der Hand. Und mitten in unserem Leben.

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean