Anselm Grün Einreden

Inhaltsangabe zu „Einreden“ von Anselm Grün

"Das lasse ich mir doch nicht einreden!" Von anderen wollen wir uns nichts einreden lassen. Aber vielfach reden wir uns selbst in Lustlosigkeit, depressive Stimmungen und Ängste hinein. Anselm Grün macht in diesem Hörbuch das uralte Wissen der Wüstenväter zugänglich: So wie wir uns selbst mit negativen Einreden im Weg stehen, können wir mit positiven Einreden zu einer optimistischen Lebenshaltung kommen. Anselm Grün beschreibt in diesem Hörbuch, wie es geht. AUTOR: Anselm Grün wurde am 14.1.1945 im fränkischen Junkershausen geboren. Seine Kindheit verbrachte er in München. Mit 19 Jahren wurde er Benediktinermönch in der Abtei Münsterschwarzach bei Würzburg. Bereits in den 70 er Jahren entdeckt Pater Anselm die Tradition der alten Mönchsväter wieder und sieht ihre neue Bedeutung besonders in Verbindung mit der modernen Psychologie. Seit 1977 ist er, nach seinem Studium der Philosophie, Theologie und Betriebswirtschaft, der wirtschaftliche leiter (Cellerar) der Abtei Münsterschwarzach. In zahlreichen Kursen und Vorträgen geht er auf die Nöte und Fragen der Menschen ein. So ist er zum spirituellen Berater von vielen geworden und gehört zu den meistgelesenen christlichen Autoren der Gegenwart. Im Vier-Türme-Verlag sind über 60 Titel von ihm erschienen, die in weit über 1 Million Exemplaren verkauft und in 25 Sprachen übersetzt wurden.

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

Lass uns über Style reden

Kein Ratgeber, aber unterhaltsam

anna-lee21

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean