Erlösung durch das Kreuz

Erlösung durch das Kreuz

Inhaltsangabe zu "Erlösung durch das Kreuz"

Gott ist uns nahe – diese vier Worte könnten die Quintessenz der zahlreichen Vorträge, Bücher und Kurse des Benediktinerpaters Anselm Grün sein.
Diese Faksimileausgabe seiner lange vergriffenen Dissertation von 1975 gibt den Blick frei auf das Denken des noch jungen Theologen Anselm Grün, der inzwischen zu den erfolgreichsten geistlichen Schriftstellern der Gegenwart gehört.
Die Frage nach der Erlösung des Menschen durch Gott und das Kreuz beschäftigte Anselm Grün nicht nur akademisch, sondern bleibt sein großes Lebensthema. Er wendet sich den konkreten Erfahrungen des Menschen und seinem Suchen nach dem Sinn des Daseins zu. Dieses Selbstverständnis verleiht der Spiritualität Anselm Grüns die existenzielle Tiefe, Kraft und Lebendigkeit.

Verlag:Vier Türme
Erscheinungsdatum:29.05.2017