Anselm Grün Glückseligkeit

Inhaltsangabe zu „Glückseligkeit“ von Anselm Grün

Einer der berühmtesten Texte der Weltliteratur ist die Bergpredigt. Ihre acht Seligpreisungen zeigen den Weg, der zu einem sinnvollen und glücklichen Leben führt. Achtmal preist Jesus die Menschen glücklich oder selig, die trauern, die verfolgt sind, die sich nach Gerechtigkeit sehnen. Gemeint sind wir alle. Anselm Grün erschließt die Seligpreisungen als Übungsweg zu einem gelingenden Leben. Ein Buch über spirituelle Praxis des gesunden Lebens und über die Kunst glücklich zu sein. Meisterhaft und lebensnah.

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Zum Schmökern, Schmunzeln und um alte Erinnerungen zu wecken ...

angi_stumpf

Das geflügelte Nilpferd

milkysilvermoon

Mix dich schlank

Gudrun67

Die Zeichen des Todes

Eine Mischung zwischen Sachbuch und Krimi! Spannend !!!

Die-Rezensentin

Leben lernen - ein Leben lang