Anselm Grün Glauben als Umdeuten

Inhaltsangabe zu „Glauben als Umdeuten“ von Anselm Grün

Mit dem Glauben tun sich heute viele Menschen schwer. Sie meinen, Glauben sei »etwas nicht so genau wissen«. Andere haben den Eindruck, sie müßten glauben, was ihnen die Kirche vorschreibt. Und das widerstrebt ihnen. Sie möchten das glauben, was ihrem Herzen entspricht. Wieder andere verbinden mit Glauben ein Glaubenssystem, eine starre Dogmatik, die man blind übernehmen müsse. Anselm Grün möchte in dieser Münsterschwarzacher Kleinschrift den Leser nicht unbedingt überzeugen, dass sie unbedingt glauben müssen, sondern einen Weg aufzeigen, wie man Glauben auch sehen kann.

Stöbern in Biografie

Barbarentage

MelaKafer

Wir sagen uns Dunkles

HEIDIZ

Troublemaker

Sehr exposiver Stoff und überaus mutiv. Respekt!

AberRush

Ich bin mal eben wieder tot

katzenminze

Wir werden glücklich sein

howaboutlife

Mileva Einstein oder Die Theorie der Einsamkeit

Eine emotionale Biografie über eine gescheiterte Wissenschaftlerin wie Ehefrau.

seschat