Gut mit sich selbst umgehen

von Anselm Grün
Gut mit sich selbst umgehen

Inhaltsangabe zu "Gut mit sich selbst umgehen"

Jesus vermittelt den Menschen, dass sie sich nie aufgeben dürfen, weil Gottes Barmherzigkeit für sie immer gilt . . . Nicht die Fehlerlosigkeit bringt uns dem Herzen Gottes näher, sondern unser Mitgefühl mit uns und unseren Schwächen und mit den Menschen um uns herum; im herzlichen Erbarmen spüren wir etwas vom Wesen des liebenden und barmherzigen Gottes . (Anselm Grün)§In diesem Buch zeigt der berühmte Autor und geistliche Begleiter anschaulich auf, wie wir lernen können, mit uns selbst, unseren Mitmenschen und der Schöpfung umzugehen gerade auch mit unseren Fehlern und Schwächen.

Verlag:Topos plus
Erscheinungsdatum:26.04.2010