Ich wünsch dir einen Freund

von Anselm Grün
Ich wünsch dir einen Freund

Inhaltsangabe zu "Ich wünsch dir einen Freund"

Von der Freundschaft
„Neben der Liebe bedarf jeder Mensch der Freundschaft, wenn er nicht Schaden an seiner Seele nehmen will“, sagt Anselm Grün. Der Berater und geistliche Begleiter Anselm Grün weiß aus vielen Gesprächen, wie wichtig ein Freund, eine Freundin für die eigene Lebensbewältigung ist.
Zum Freund geht man, wenn alle Stricke reißen. Jemandem Freund zu sein, bereichert das eigene Leben und erfüllt es mit Sinn. Freundschaft ist in einer Welt der Flexibilität, der Umbrüche und Mobilität etwas, das bleibt.
Anselm Grün ergründet das Phänomen Freundschaft aus psychologischer, theologischer und philosophischer Sicht. Niveauvoll, anregend und leicht zugleich. Er spricht über das Verhältnis von Liebe und Freundschaft und die Freundschaft mit Gott.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Vier Türme
Erscheinungsdatum:01.01.2002
Das aktuelle Buch ist am 01.01.2005 bei Vier Türme erschienen.