Ich wünsch dir einen Freund

von Anselm Grün
Ich wünsch dir einen Freund

Inhaltsangabe zu "Ich wünsch dir einen Freund"

Vom Reichtum der Freundschaft

»Neben der Liebe bedarf jeder Mensch der Freundschaft, wenn er nicht Schaden an seiner Seele nehmen will«, sagt Anselm Grün. In unserer Welt des schnellen Wandels werden Freunde, die da sind, wenn alle Stricke reißen, immer wichtiger. Jemandem Freund zu sein, bereichert das eigene Leben und erfüllt es mit Sinn. Anselm Grün ergründet das Phänomen Freundschaft aus psychologischer, theologischer und philosophischer Sicht. Er spricht über das Verhältnis von Liebe und Freundschaft und die Freundschaft mit Gott. Außerdem gibt er Anregungen, wie wir uns für Freunde öffnen und unsere Freundschaften pflegen können.

Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:01.10.2007
Das aktuelle Buch ist am 01.01.2002 bei Vier Türme erschienen.