Anselm Grün Ich wünsch dir einen Freund

Inhaltsangabe zu „Ich wünsch dir einen Freund“ von Anselm Grün

Vom Reichtum der Freundschaft

»Neben der Liebe bedarf jeder Mensch der Freundschaft, wenn er nicht Schaden an seiner Seele nehmen will«, sagt Anselm Grün. In unserer Welt des schnellen Wandels werden Freunde, die da sind, wenn alle Stricke reißen, immer wichtiger. Jemandem Freund zu sein, bereichert das eigene Leben und erfüllt es mit Sinn. Anselm Grün ergründet das Phänomen Freundschaft aus psychologischer, theologischer und philosophischer Sicht. Er spricht über das Verhältnis von Liebe und Freundschaft und die Freundschaft mit Gott. Außerdem gibt er Anregungen, wie wir uns für Freunde öffnen und unsere Freundschaften pflegen können.

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen