In der Wüste ist der Himmel nah

In der Wüste ist der Himmel nah

Inhaltsangabe zu "In der Wüste ist der Himmel nah"

Faszinierend. Einzigartig. Verblüffend. - Ein einzigartiges Buch von Anselm Grün - Mit atemberaubenden Fotos des renommierten Fotografen Jürgen Hohmuth - Ein besonderes Geschenkbuch Die Wüste - ein karger Ort, an dem die Schätze der reichen spirituellen Tradition des Christentums verborgen sind. Keine andere Landschaft der Erde bietet uns derart faszinierende Bilder. Weisheit, die aus der Stille und Einfachheit eines verborgenen Lebens kommt, präsentiert Anselm Grün in diesem prachtvollen Bildband - die Weisheit der Wüstenväter. Wie funkelnde Sterne leuchten die Worte und Bilder aus der Wüste für jeden, der sich auf den Weg der Selbsterkenntnis und der Ruhe begeben möchte. "Die Wüstenväter sind für mich die eigentlichen Lehrmeister der geistlichen Begleitung. Mich fasziniert einerseits die Konsequenz, die sie von den Ratsuchenden verlangen, andererseits aber auch die Barmherzigkeit und Milde, das Nicht- Richten, Nicht-Bewerten, sondern das konkrete Suchen nach einem Weg, der in immer größere Lebendigkeit, Freiheit, Wahrheit und Liebe hineinführt." Anselm Grün

Sprache:
Verlag:Gütersloher Verlagshaus