Anselm Grün In die Stille finden

Inhaltsangabe zu „In die Stille finden“ von Anselm Grün

In unserer lauten und hektischen Welt nimmt die Sehnsucht nach Ruhe immer mehr zu. Anselm Grün, der selbst aus der reichen Tradition des mönchischen Schweigens lebt, zeigt in diesem Buch, wie wir in die Stille finden, zu uns selbst kommen und uns für das Tragende in unserem Leben öffnen können. Verschiedene, leicht nachzuvollziehende Kontemplations- und Meditationsarten ermöglichen jedem Menschen die ihm gemäße Zugangsweise. Und bereits die Lektüre lässt etwas von dem erahnen, was Stille ist: Kraft und Fülle und Einssein mit allem.

Das geflügelte Nilpferd

wunderschönes Sachbuch zum Thema Glück

Vampir989

Leben lernen - ein Leben lang

Buchgespenst

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo

• Rezension zu "In die Stille finden" von Anselm Grün

In die Stille finden

WinfriedStanzick

11. April 2011 um 14:05

In diesem, neben den vielen anderen Bestsellerbüchern des Benediktinermönchs Anselm Grün eher unbekannten Buch, versucht er „mönchische Erfahrungen für den Alltag“ der Menschen nutzbar und lebbar zu machen. Sein Hauptaugenmerk liegt darauf, seine Leser mit den jahrhundertealten Traditionen der Mönche dazu zu verhelfen, für sich selbst in die Stille zu finden. Eine Stille die mehr ist als das bloße Schweigen. Eine Stille, die es ermöglicht, Kraft und Fülle zu erfahren und das überwältigende spirituelle Erlebnis des Einsseins mit allem, was mich umgibt. Dazu zeigt er seinen Lesern viele relativ einfache Kontemplationen und Meditationen, die es ihnen ermöglichen können, ihren eigenen Weg in die Stille zu finden. Von diesem Buch ist auch eine CD erhältlich, die es Menschen, die in der Meditation eher ungeübt sind, leichter macht, die Übungen selbst anzuwenden.