Anselm Grün Jeder Mensch hat einen Engel

Inhaltsangabe zu „Jeder Mensch hat einen Engel“ von Anselm Grün

Anselm Grün führt uns in die biblischen Geschichten über die Engel ein. Die Bibel erzählt von Engeln, die dem Menschen zu Hilfe kommen und ihm den Weg weisen. In keiner Situation sind wir Menschen allein. Engel gehen alle unsere Wege mit und vermitteln Schutz und Geborgenheit gerade dort, wo wir uns mit unserer Angst alleine fühlen. Anselm Grün spricht auch aus einem therapeutischen Interesse heraus. In vielen Gesprächen haben ihm Menschen gesagt, dass ihnen die Vorstellung vom Engel, der bei ihnen ist geholfen hat, ihr Leben zu bewältigen. Anselm Grün hilft uns zu verstehen, dass ein Engel immer an unserer Seite ist.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch