Jeder Tag ein neuer Anfang

Jeder Tag ein neuer Anfang

Inhaltsangabe zu "Jeder Tag ein neuer Anfang"

In den Texten der frühen Mönche, den sogenannten Wüstenvätern, findet sich unglaublich viel Aktualität und spirituelle Tiefe. Themen sind Grundbewegungen des menschlichen Herzens, die uns heute genauso betreffen wie die Mönche damals. Die Wüstenväter zeigen uns auf, wie wir mit ihnen umgehen können, ohne dass wir von unseren Gefühlen beherrscht werden. Der richtige Umgang mit den Gedanken führt uns zu innerem Frieden und auch zu Weisheit und Reife.
Pater Anselm Grün hat für diesen Jahresbegleiter 365 Texte der Wüstenväter ausgesucht. Es gelingt ihm meisterhaft, ihre Weisheit in unsere Zeit hinein zu übersetzen und verstehbar zu machen. So werden die Texte zu einem Schatz, der den Leser durch den Tag führt.
Ein wunderbarer Begleiter durch das Jahr.

Verlag:Vier Türme
Erscheinungsdatum:14.08.2018