Königin und wilde Frau

von Anselm Grün und Linda Jarosch
Königin und wilde Frau

Inhaltsangabe zu "Königin und wilde Frau"

Neue Lust am Leben

Facetten der Weiblichkeit, die in jeder Frau stecken, stellen Linda Jarosch und Anselm Grün anhand von 14 biblischen Archetypen dar: darunter Eva (die Mutter), Sara (die Lachende), Tamar (die wilde Frau), Mirjam (die Prophetin), Esther (die Königin), Maria Magdalena (die Liebende). Gemeinsam erörtern sie, wie Leidenschaft und Liebe, Wildheit und Königinnentum, Mütterlichkeit und Priestertum, Weisheit, Gerechtigkeitssinn sowie Kampfgeist und Milde im Leben heutiger Frauen aussehen können. Sie ermutigen die Leserinnen aber auch, diese Eigenschaften zuzulassen und zu leben.

Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:01.01.2010