Anselm Grün , Petra Altmann Klarheit, Ordnung, Stille

Inhaltsangabe zu „Klarheit, Ordnung, Stille“ von Anselm Grün

Mehr Lebensfreude mit der Weisheit des Klosters. Das Klosterleben mit all seinen Regeln und Weisheiten wird für viele gestresste Zeitgenossen wieder attraktiv. Kein Wunder - lässt es sich doch als durchaus modern und alltagstauglich bezeichnen. Pater Anselm Grün beschreibt aus klösterlicher Sicht, wie wichtig z. B. Struktur und Rhythmus des Tages, das Miteinander, aber auch Bewegung und Ernährung sind. Genau dieselben Themen stellt die Klosterspezialistin Petra Altmann auf den Prüfstand und ergänzt konkrete Tipps und Anleitungen für das weltliche Leben.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi

Vegetarisch mit Liebe

buecherherzrausch

Die Stadt des Affengottes

Ein lesenswerter Expeditionsbericht über eine verschollene Stadt in Honduras.

Sancro82

Hygge! Das neue Wohnglück

sommerlese

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel