Anselm Grün , Petra Altmann Klarheit, Ordnung, Stille

Inhaltsangabe zu „Klarheit, Ordnung, Stille“ von Anselm Grün

Immer wichtiger: Ruhe finden in der Hektik des Alltags
Das Klosterleben mit seinen Regeln und Weisheiten ist wie geschaffen, inneres Gleichgewicht zu erlangen. Pater Anselm Grün beschreibt aus monastischer Sicht, wie wichtig zum Beispiel Struktur und Rhythmus des Tages, das Miteinander, aber auch Bewegung und Ernährung sind. Petra Altmann überträgt die Themen aufs Berufs- und Privatleben und zeigt, wie man klösterliche Traditionen in den eigenen Alltag integrieren kann.
Traditionelle Klosterregeln in das heutige Leben übertragen.

Sex Story

Ein tolles informatives Buch