Anselm Grün Kleine Gebetsschule

Inhaltsangabe zu „Kleine Gebetsschule“ von Anselm Grün

Viele tun sich heute schwer mit dem Beten. In aller Hektik des alltäglichen Tuns fehlen die Zeit und die Worte oder die rechte Haltung. Oft sprechen uns die alten Worte nicht mehr aus der Seele. Und doch hat Beten viel mit unserem Menschsein zu tun. Es ist nicht nur Sprechen mit Gott, sondern erst einmal auch Hören und Gewahrwerden seiner Wirklichkeit. Es braucht Ver- trauen und Offenheit. Aber es braucht auch Stille und Ausdruck. Beides kann man üben und lernen. Anselm Grün zeigt Wege und Möglichkeiten, in der eigenen Seele den Raum zu finden, wo Gott in mir wohnt.

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt