Kleine Gebetsschule

von Anselm Grün
Kleine Gebetsschule

Inhaltsangabe zu "Kleine Gebetsschule"

Viele tun sich heute schwer mit dem Beten. In aller Hektik des alltäglichen Tuns fehlen die Zeit und die Worte oder die rechte Haltung. Oft sprechen uns die alten Worte nicht mehr aus der Seele. Und doch hat Beten viel mit unserem Menschsein zu tun. Es ist nicht nur Sprechen mit Gott, sondern erst einmal auch Hören und Gewahrwerden seiner Wirklichkeit. Es braucht Ver- trauen und Offenheit. Aber es braucht auch Stille und Ausdruck. Beides kann man üben und lernen. Anselm Grün zeigt Wege und Möglichkeiten, in der eigenen Seele den Raum zu finden, wo Gott in mir wohnt.

Verlag:Verlag Herder
Erscheinungsdatum:17.01.2017

liebelesens avatar
    liebelesenvor einem Jahr
    beten

Ein schönes und einfühlsam geschriebenes Buch, schmal mit ansprechendem Cover. Schön für einen selber zum lesen oder auch als Geschenk. Hilfreich für fromme Menschen und auch für Menschen die beten kennen lernen möchten. Wie alle Bücher von Anselm Grün gut zu verstehen und berührend geschrieben. Auch lebendig beschrieben wie es heutzutage so mit diesem Thema ist.