Anselm Grün Konflikte bewältigen: Schwierige Situationen aushalten und bewältigen

Inhaltsangabe zu „Konflikte bewältigen: Schwierige Situationen aushalten und bewältigen“ von Anselm Grün

Kein Leben ist ohne Konflikte. Jeder erlebt sie immer wieder, im Alltag mit anderen, aber auch in seiner persönlichen Entwicklung. Konflikte können voran bringen, neue Entwicklungen fördern und Beziehungen klären. Doch sie können auch blockieren, lähmend und verletztend sein, wenn sie nicht richtig angegangen und gelöst werden. Anselm Grün, der erfahrene Begleiter von Menschen in schwierigen Konfliktsituationen, weiß: Es ist nutzlos, Problematisches unter den Teppich zu kehren. In biblischen Erzählungen und Beispielen aus dem Alltag macht er Strategien der Verständigung und Konfliktlösung deutlich. Er gibt Hinweise und formuliert Perspektiven, die durch Erkenntnisse der Psychologie und Konfliktforschung gestützt werden.

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Die Stadt des Affengottes