Anselm Grün Leben und Beruf

Inhaltsangabe zu „Leben und Beruf“ von Anselm Grün

Gelebte Spiritualität Im Beruf das eigene Leben wiederfindenViele Berufstätige leiden unter Erfolgsdruck, Zeitmangel oder gar Existenzangst. Die Folgen sind Hin- und Hergerissensein zwischen Beruf und Familie, Krankheiten, Erschöpfung bis hin zum Burnout. Für Anselm Grün liegt der Lösungsansatz in gelebter Spiritualität: ehrliche Selbstwahrnehmung, Meditation oder Gebet und vor allem eine positive Einstellung und loyales Verhalten können im Berufsalltag für jeden zur Hilfe werden.

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

jamal_tuschick

• Rezension zu "Leben und Beruf" von Anselm Grün

Leben und Beruf

26. March 2010 um 08:41

Ein nettes Buch, um sich ein paar ernsthafte Gedanken über die Bedeutung der Arbeit in seinem Leben zu machen. Und über die Bedeutung von "höheren" Werten als Gewinn und Effektivität im Berufsleben. Für meinen Geschmack wird etwas zu sehr betont, dass vor allem von "Führungskräften" die Rede ist, da viele der angesprochenen Themen doch eigentlich jeden "Arbeiter" betreffen und jeder in irgendeiner Form Verantwortung hat im Berufsleben und sei es nur dafür, sich selbst gegenüber ehrlich und achtsam zu bleiben. Aber für alle, die bei der Erwähnung von Gott und der Bibel und "christlichen Werten" keine Gänsehaut bekommen, ein "erbauliches" Buch.