Anselm Grün Mein Wochenritual

Inhaltsangabe zu „Mein Wochenritual“ von Anselm Grün

Rituale begleiten unser Leben. Sie bringen uns in Berührung mit uns selbst. Rituale strukturieren das Leben. Sie geben ihm den richtigen Rhythmus. Wer im Rhythmus lebt, lebt gesünder, arbeitet effektiver und nachhaltiger. Die Rituale in diesem Buch möchten dabei helfen, einfach zu leben. Woche für Woche lädt Anselm Grün zu kurzen Übungen ein. Es sind keine komplizierten Methoden. Die Rituale lehren uns, einfach da zu sein, uns und den Augenblick zu spüren. Viele von ihnen gehen über den Körper, über den Atem, über eine Gebärde.
Anselm Grün beschreibt in diesem Buch 52 Rituale für verschiedene Bereiche: Rituale, die uns die Ruhe schenken, die Natur um uns herum mit neuen Augen anzuschauen. Rituale, die uns helfen, eine heilige Zeit zu erleben, ganz im Augenblick zu sein, von niemand sonst bestimmt zu sein. Diese Rituale wollen uns in Berührung bringen mit uns selbst. Und Rituale, die uns in die Ruhe und in die Stille führen.

LYKKE

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

Das verborgene Leben der Meisen