Anselm Grün Menschen führen, Leben wecken

Inhaltsangabe zu „Menschen führen, Leben wecken“ von Anselm Grün

Für erfolgreiches Führen ist der Charakter, die Persönlichkeit des Führenden das Wichtigste. Führen ist immer eine spirituelle Aufgabe. Für Eltern, Lehrer, in der Wirtschaft, im Verein oder in der Kirchengemeinde. In seiner Regel beschreibt Benedikt von Nursia schon vor 1500 Jahren Führende als Menschen, die dem Leben dienen und in ihren Mitarbeitern Leben wecken. Dieses Hörbuch führt Führende auf den richtigen Weg. Ganz entspannt. Im Auto oder auf dem Sofa. Nicht umsonst beginnt die Regel Benedikts mit dem Wort: Höre ...! AUTOR: Anselm Grün wurde am 14.1.1945 im fränkischen Junkershausen geboren. Seine Kindheit verbrachte er in München. Mit 19 Jahren wurde er Benediktinermönch in der Abtei Münsterschwarzach bei Würzburg. Bereits in den 70 er Jahren entdeckt Pater Anselm die Tradition der alten Mönchsväter wieder und sieht ihre neue Bedeutung besonders in Verbindung mit der modernen Psychologie. Seit 1977 ist er, nach seinem Studium der Philosophie, Theologie und Betriebswirtschaft, der wirtschaftliche leiter (Cellerar) der Abtei Münsterschwarzach. In zahlreichen Kursen und Vorträgen geht er auf die Nöte und Fragen der Menschen ein. So ist er zum spirituellen Berater von vielen geworden und gehört zu den meistgelesenen christlichen Autoren der Gegenwart. Im Vier-Türme-Verlag sind über 60 Titel von ihm erschienen, die in weit über 1 Million Exemplaren verkauft und in 25 Sprachen übersetzt wurden.

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61