Quarantäne! Eine Gebrauchsanweisung

Cover des Buches Quarantäne! Eine Gebrauchsanweisung (ISBN: 9783451388699)

Inhaltsangabe zu "Quarantäne! Eine Gebrauchsanweisung"

Quarantäne! Und plötzlich ist alles anders. Auf einmal lebt man wochenlang an einem Ort, mit den immer gleichen Menschen. Niemand hat das vorher ausprobiert – oder etwa doch? Die Mönche haben seit 1500 Jahren Erfahrungen mit exakt dieser Situation und wissen, wie das Zusammenleben auf engstem Raum klappt. Pater Anselm Grün OSB erklärt, was wirklich hilft – die geeignete Gebrauchsanweisung für alle, egal ob Single, Familie oder WG. Anselm Grün zeigt, wie man Streit vermeidet und die Zeit nutzt, wie man sich Freiräume schafft und gemeinsame Ziele und Rituale entdeckt. Das wichtigste Buch für diese Quarantäne-Tage, aber auch für andere Krisensituationen. Konkret, alltagsnah und motivierend.

»Mit diesem Buch möchte ich die Erfahrungen, die wir Mönche seit mehr als 1500 Jahren gemacht haben und die heute wirklich konkret helfen können, teilen.«

Verlag:Verlag Herder
Erscheinungsdatum:31.03.2020
Das aktuelle Hörbuch ist am 10.04.2020 bei steinbach sprechende bücher erschienen.

Verlag:Verlag Herder
    Erscheinungsdatum:31.03.2020