Anselm Grün , Andrea J. Larson Sag mal, Onkel Willi

Inhaltsangabe zu „Sag mal, Onkel Willi“ von Anselm Grün

Der Briefwechsel zwischen Anselm Grün und seiner jungen Nichte Andrea J. Larson ist ein spannender Austausch, der Generationen, Kontinente und sehr unterschiedliche Lebensweisen überspannt. In dem persönlichen Dialog der Mutter von drei Kindern, die in Amerika lebt, mit ihrem Onkel, der sich in jungen Jahren für das Leben im Kloster entschieden hat, werden Themen angesprochen, die heute viele Menschen beschäftigen: Liebe und Beziehungen, Gemeinschaft und Einsamkeit, Verantwortung für sich selbst und die Welt, Enttäuschung und Zweifel. Ein Buch, das die Lebensfragen vieler Menschen aufgreift und so ein faszinierendes Bild der Möglichkeiten für ein gelingendes Leben entstehen lässt.

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie